Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dr. Kilian, Ulrich; Dr. Klonk, Sabine; Dr. Schooltink, Heidi

Abenteuer Natur 2009

Der Kalender "Brockhaus Abenteuer Natur" ist ein Abreißkalender für jeden Tag. Jeden Tag eine kleines Stück Natur mit eine Fülle an Informationen. Erstaunliche Naturerscheinungen aber auch Begegnungen mit bemerkenswerter Flora und Fauna werden jeden Naturliebhaber ein Jahr lang begeistern.

Oftring, Bärbel

Auf Entdeckungstour im Wald

Naturführer für die Hand von Kindern, um den Lebensraum Wald zu erforschen

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See

Banala und Biona sind Bananen. Beide wurden mit dem gleichen Schiff nach Deutschland gebracht, wurden aber unterschiedlich angebaut. Die Geschichte erzählt von den Hintergründen des Bananenanbaus und dem Schicksal der Plantagenarbeiter.

Wendt, Albert

Betti Kettenhemd

Betti hat Angst, vor allem vor dem großen schwarzen Hund. Doch als sie ihn gesund pflegt, werden sie Freunde und Betti schlingt sich seine Kette um und ist fortan mutig und stark und lebt in der Wildnis. Alles andere lernt sie von dem Rebhuhn Tek-Tek, das ihr als Lehrerin alles über die Wildnis beibringt. Das stört allerdings Revierpächter Dr. Müller-Meckel und er versucht Betti loszuwerden. Diese hat mittlerweile aber viele Freunde gewonnen, die ihr zur Seite stehen.

Brakel, Johannes F.

Biber, Buntspecht und Delphine - Wie Tiere leben

In 19 Tierporträts werden Eigenarten und Besonderheiten der Tiere beschrieben und dargestellt. Tiere aus verschiedenen Lebensbereichen werden vorgestellt und diese Beobachtungen beruhen auf das eigene Erleben und beobachten des Autors Johannes F. Brakel.

Brakel, Johannes F.

Biber, Buntspecht und Delphine - Wie Tiere leben

Das Buch stellt den Lebensraum verschiedener Tiere vor. Dabei kommen heimische Tiere wie der Buntspecht ebenso vor, wie exotische Tiere wie beispielsweise der Elefant. Die Texte erzählen vom Lebensraum, von typischen Verhaltensweisen, aber auch von Eigenarten.

Stavaric, Michael

BieBu oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Sachbilderbuch über das Leben der Bienen, ihre Wichtigkeit für das Gedeihen der Pflanzen.

Stavaric, Michael

BieBu Oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung

Das Bildersachbuch "BieBu" vermittelt Sachwissen über Insekten in einer außergewöhnlichen Art, das in eine Geschichte eingebettet ist. Der Betrachter schlägt das Buch auf und erfährt auf der Doppelseite das wichtigste über die Bienen, eine gleich aufgebaute Wissensseite ist am Schluss des Buches. Thema des Buches ist die Wichtigkeit der Bienen, die für die Bestäubung verantwortlich sind und die durch die anderen Insekten, die helfen wollen, nicht ersetzt werden können.

Bingham, Caroline; Morgan, Ben

Bsss

Wussten Sie, dass die Insekten längst Welt regieren, wie ein Spinnennest gebaut wird oder was das gefährlichste Tier auf der Welt ist? Bsss - ein Sachbuch über Insekten beschränkt sich bei seinem Blick ins Reich der kleinen und großen Krabbeltiere nicht nur auf das Wesentliche, sondern lässt seine Leser diese meist noch unbekannte Welt ganz neu und auf spannendste Weise entdecken.

DINOSAURIER

Das hier vorliegende Sachbuch informiert anschaulich und mit Hilfe vieler farbenprächtiger Illustrationen über die Zeit der Saurier. Es ordnet die verschiedenen Saurierarten in die Erdgeschichte ein und vermittelt neue Erkenntnisse der Forschung. Dabei geht der jugendliche Leser auf Entdeckungsreise in die Welt vor rund 250 Millionen Jahren, wobei viele Klappen und ein gelungenes Plakat am Ende diese Reise noch faszinierender gestalten.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Das Weltall

Sehr ansprechend aufgemachtes Sachbuch zum Thema Planeten, Weltall und Sterne.

Levy, David H.

Das Weltall - Sterne und Planeten

Nach einer Klärung der Begriffe Astronomie und Astrologie wird unser Sonnensystem im Universum vorgestellt. Zusätzlich erfährt der Leser über frühere Astronomen, Fantasiewelten und die heutige Erforschung des Weltalls.