Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
FÖLLMI, OLIVIER

Afrika

In mehr als 200 Ganz- oder doppelseitigen Fotos entfaltet Föllmi ein Spektrum afrikanischen Lebens, von Menschen, Sitten und Gebräuchen, Tieren und Landschaften. Der senegalesische Philosoph Alassane Ndaw gibt in einem umfangreichen Vorwort eine Einführung aus afrikanischer Sicht, der Autor erzählt in einem Nachwort von Begegnungen während der Arbeit an dem Bildband.

Mack, Lorrie

Arktis und Antarktis

Ein Sachbilderbuch über die beiden “Enden” der Erde samt ihren Tieren und Menschen.

Leroy, Delphine

Auf dem Bauernhof

Viele interessante Informationen liefert dieses Buch über das Leben auf dem Bauernhof: Was gibt es dort für Tiere? Was geben sie uns? Was passiert auf dem Feld und im Garten? oder Wie entsteht Honig? Das Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die tollen Fotos und Cartoons unterstützen dabei.

Möller, Anne

Bei den Bienen

Lange Zeit war der Honig der Bienen das Süßeste, was die Menschheit kannte, Zucker wurde erst sehr viel später entdeckt. Auch heute ist Bienenhonig ein sehr begehrtes Lebensmittel, doch wissen wir auch wie er entsteht? In diesem Sachbilderbuch erfahren wir Wissenswertes aus dem Leben einer Honigbiene. Mit Hilfe zahlreicher Aufklappfenster können wir auf Entdeckungsreise gehen und tief in die Arbeitswelt dieser nützlichen Insekten vordringen.

Thiel, Hans Peter

Bertelsmann Kinder-Tierlexikon

Das bekannte Bertelsmann Tierlexikon für Kinder liegt in seiner 2. aktualisierten Auflage vor. Auf 288 Seiten werden 700 Tiere aus aller Welt in Wort und Bild vorgestellt. Übersichtlich, informativ und durchgehend mit Tierfotos bzw. detailgetreuen Illustrationen versehen.

Zeuch, Martin

Bionik

Bionik ( aus Biologie und Technik zusammen gesetzt), ein noch wenig geläufiger Begriff. Stand der heutigen Forschung, Naturphänomene zu erkennen und möglichst nachzubauen.

Zeuch, Martin

Bionik

Bionik ist eine faszinierende neue Wissenschaft, die durch Beobachtung von Pflanzen und Tieren Erstaunliches herausfindet. Viele neue Errungenschaften in der Technik sind auf diese Forschungen zurückzuführen.

Zeuch, Martin

Bionik

In sieben Kapiteln lernen Kinder, wie viel Wissenschaftler von der Natur und ihren Lebewesen lernen können. Prinzipien der Natur, die die noch neue Wissenschaft Bionik in technische Produkte (z.B. im Flugzeug- und Maschinenbau) umsetzt, werden in diesem Sachbuch vorgestellt. Die jungen Leser erfahren wie die Erfindung des Klettverschlusses beim Ausführen eines Hundes ihren Anfang nahm, und wie wir Menschen uns das Reinigen ohne Reinigungsmitteln von einer asiatischen Pflanze abschauen können.

Royston, Angela

Bäume

Die wichtigsten Bäume Europas. Zusammenstellung und Beschreibung für junge Leute, natürlich auch für Erwachsene.

Royston, Angela

Bäume

Diese preiswerte Büchlein in praktischem Format sollte bei jedem Spaziergang in die Jackentasche. Der Umschlag ist schmutzabweisend und das ist wichtig für die jungen Biologen, denn es gibt zahlreiche Bäume zu bestimmen, Früchten, Blättern, Wuchsformen und Baumrinden seine Aufmerksamkeit zu schenken, Umweltverschmutzung und die Folgen zu suchen, Aktionstipps umzusetzen und alle Bäume in einer Liste zu kennzeichnen, die man bereits entdeckt hat. Eine Schatzgrube!

Beskow, Elsa

Das Blumenfest

Die Neuauflage eines Buches von 1914 aus der heilen Welt der schwedischen Provinz. Es ist Mittsommerabend und die Erwachsenen bereiten sich auf das Fest am Gutshof vor. Lisa ist noch zu klein, sie muss zu Hause bleiben und soll mit den Blumen feiern.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Spreckelsen, Kay

Das U-Boot in der Limoflasche

Auf jeweils einer Doppelseite werden 52 Versuche rund um die Physik vorgestellt, die alle mit “Haushaltsmitteln” durchzuführen sind.