Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Andrack, Manuel

2 mit Grips und GPS. Cache - Wir finden ihn!

Die Geschwister Clara und Viktor sind zunächst gar nicht begeistert davon, dass sie die Ferien bei ihrem Onkel auf dem Land verbringen müssen. Doch dann erfahren sie vom Geocaching, einer modernen Form der Schnitzeljagd mit Hilfe eines GPS-Geräts, und sind von nun an dem Rätsel-Fieber verfallen. Mit viel Grips und Geschick gelingt es ihnen schließlich sogar einen besonders kniffeligen Multicache zu finden und dabei außerdem ihre gewissenlosen Konkurrenten in die Flucht zu schlagen.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Saan, van

365 Experimente für jeden Tag

Die Autorin hat 365 Experimente aus vielen Bereichen der Physik, Chemie, Technik und Biologie zusammengestellt, die fast alle mit einfachen, im Haushalt verfügbaren Materialien durchzuführen sind.

o.A.,

77 verblüffende Experimente

Das Buch gibt Anleitungen und Erklärungen zu 77 naturwissenschaftlichen Experimenten.

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Noa, Sandra

Alles nur geklaut!

“Das lernt die Technik von der Natur”, lautet der Untertitel des Buches. Die Leser begleiten Fritz Fuchs auf der Suche nach Beispielen, in denen Ingenieure von der Natur lernen: beim Schwimmen, Tauchen, Fliegen, Graben, Bauen... Das Buch enthält zahlreiche Bilder, ein Register und Experimentiervorschläge.

Gutschalk, Bettina

Allgemeinwissen für Grundschüler

Der Spiralblock im Format ca. 8cm x 13cm enthält auf 50 stabilen Blättern 138 Fragen aus vielen verschiedenen Themengebieten. Auf der Vorderseite jedes Blattes sind die Fragen mit jeweils drei Antwortvorschlägen abgedruckt, auf der Rückseite wird die richtige Lösung kurz erklärt.

ARNOLD, POSKITT

Allgemeinwissen für Schüler, Mathe - Physik - Chemie

Mithilfe von witzigen Cartoons, Quiz- und Rätselfragen, konkreten und realisierbaren Anleitungen zu Experimenten und spannenden kurzen Geschichten wird der als trocken und kompliziert verschrieene Unterrichtsstoff der Fachbereiche Mathematik, Physik und Chemie den Lesern dieses Buches nahe gebracht.

Ferris, Julie

Antworten auf -fast- alles

Dieses Nachschlagewerk enthält eine Fülle von Informationen über alle wichtigen Themen, die Kinder interessieren. Daneben gibt es in Schrift- und Bildform viele ungewöhnliche und rekordverdächtige Dinge zu entdecken.