Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andrack, Manuel

2 mit Grips und GPS. Cache - Wir finden ihn!

Die Geschwister Clara und Viktor sind zunächst gar nicht begeistert davon, dass sie die Ferien bei ihrem Onkel auf dem Land verbringen müssen. Doch dann erfahren sie vom Geocaching, einer modernen Form der Schnitzeljagd mit Hilfe eines GPS-Geräts, und sind von nun an dem Rätsel-Fieber verfallen. Mit viel Grips und Geschick gelingt es ihnen schließlich sogar einen besonders kniffeligen Multicache zu finden und dabei außerdem ihre gewissenlosen Konkurrenten in die Flucht zu schlagen.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Thoma, Patricia

Auf leisen Pfoten unterwegs. Die Welt in den Augen einer Füchsin

Füchse sind kluge Tiere – das wissen wir Menschen. Wie ähnlich sich Menschen und Füchse aber wirklich sind, das erzählt Patricia Thoma in ihrem neuen Sachbuch.

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

false

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

Wo siehst du schon mal einen Hasen, der an einem Kiosk etwas kaufen will? Oder einen Tiger mit Brille auf der Nase, der neben Menschen in einer Bibliothek liest? Ich kann es dir verraten: Hier drin! Entdecke eine Vielzahl von lustigen, komischen, verwirrenden und vor allem fantastischen Situationen! Das spannende daran ist, dass es keinerlei Beschreibungen, Erklärungen oder Titel zu den Bildern gibt und somit alles in deiner Hand liegt! Na? Neugierig? Dann schau herein und erzähl uns mal, warum der Tiger eine Brille trägt und in einer Bibliothek liegt und liest!

Farrant, Natasha

Das Mädchen, das mit Bäumen sprach

Olivia hat eine besondere Freundin: Eine große, alte Eiche, die – gesäumt von vielen anderen Bäumen – auf dem Grundstück ihrer Familie steht. Mit dieser Freundin kann Olivia sprechen, sie umarmen und ihr alles anvertrauen. Eines Tages kündigt ihr Vater an, dass er genau dort ein Sommerhaus errichten möchte und die Eiche deswegen gefällt werden muss. Olivia ist schockiert und traurig. Das darf nicht passieren! Ihr Vater gibt ihr als Kompromiss sieben Stunden Zeit, um sich eine bessere Idee auszudenken, die sie ihm dann vorschlagen kann. Olivia bleibt also nicht viel Zeit um ihr Versprechen gegenüber ihrer Eiche und den anderen Bäumen zu halten und sie zu beschützen…

Scott, Jordan

Der Garten meiner Baba

„Der Garten meiner Baba“ ist eine zugleich berührende wie wichtige Bilderbucherzählung, die im Zusammenspiel von Bild und Text vieles nur andeutet und so Rezipierende zu tiefgehenden inneren wie äußeren Aushandlungsprozessen einlädt, die wiederum hohes individuelles, soziales und kulturelles Bedeutungspotenzial bergen.

Schlosser, Julia

Der unendliche Wald

Etwas passiert in dieser Nacht. Auch der Fuchs spürt eine Veränderung und macht sich auf die Suche. Eine geheimnisvolle, märchenhafte Geschichte wird in diesem kunstvoll gestalteten Bilderbuch erzählt.

Schlosser, Julia

Der unendliche Wald

Unheilvolle und fremde Geräusche durchdringen den Wald und lassen die Wurzeln der Bäume erzittern. Der Fuchs, geweckt von diesen Klängen, macht sich leisen Schrittes auf die Suche nach dem Ursprung dieser Töne. Doch diese Suche führt zu einer unerwarteten Flucht. Ein packendes und geheimnisvolles Bilderbuch – nicht nur für Kinder.

Oliver, Martin

Die gigantische Welt der Dinosaurier

Freche Cartoons, spannende Geschichten und erstaunliche Fakten lassen die Welt der Dinosaurier wieder lebendig werden.