Pfeiffer, Marikka

GrimmsKrams. Ein Klonk um Mitternacht

Mit dem "Klonk um Mitternacht" beginnt für Milli und Tom ein märchenhaftes Abenteuer um verschollene Märchengegenstände und böse Mächte.

Pfeiffer, Marikka; Mann, Miriam

GrimmsKrams - Ein Klonk um Mitternacht

Rasantes und spannendes Märchenabenteuer mit mutigen Helden und jeder Menge grimmscher Magie.

Taschinski, Stefanie

Vom Esel, der keine Geschichte hatte

Alle Tiere auf dem Bauernhof haben eine Geschichte zu erzählen: die schöne Gans, der schlaue Hund, das mutige Schaf… nur Esel steht abseits und kann nichts von sich erzählen. Eines Morgens verlässt er den Hof und galoppiert ins Abenteuer. Ob Esel seine Geschichte findet?

Rowling, J. K.

Die Märchen von Beedle dem Barden

Fast jeder Zauberer kennt die alten Märchen von Beedle dem Barden, die unter anderem in der Bibliothek von Hogwarts zu finden sind. Nun bekommen auch Muggel die Möglichkeit fünf dieser Märchen kennenzulernen, die bereits Harry Potter das Leben gerettet haben. Sie sind also ein Muss für alle Harry Potter Fans und für alle, die Zauberei mögen.

Edwards, Nicola

Total verrückte Sprichwörter und Redewendungen. Eine Sammlung mit Sprachschätzen aus aller Welt

Spruchwörter und Redewendungen sind eine besondere sprachliche Herausforderung, aber auch faszinierend. Hier wird ihnen ein ganzes Buch gewidmet.

Michels, Tilde

Es klopft bei Wanja in der Nacht

In einer kalten Winternacht bitten ein frierender Hase, wenig später ein Fuchs und schließlich noch ein Bär um Zuflucht in Wanjas Haus. Die Tiere versprechen, untereinander Frieden zu halten. Kann das gut ausgehen? Der beliebte Bilderbuchklassiker in einer hochwertigen Geschenkausgabe.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Geisterschiff am Meeresgrund

Als Rick und seine beiden Freunde Ava und Emilio eine geheimnisvolle Schatzkarte finden, ist ihr Forschergeist geweckt. Mit ihrem U-Boot Nautilus geht es in ungewohnte Tiefen. Und schließlich in eine fremde, gefahrenreiche Welt. Doch die drei mutigen Seefahrer lassen sich keineswegs abschrecken; auch dieses fantastische Abenteuer werden sie gut überstehen.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Alarm in der Delfin-Lagune

Auf ihrer Erkundung der sieben Weltmeere werden Nick und seine Freunde Ava und Emilio von zwei Delfinen in ein paradiesisches Atoll gelotst. Dort soll angeblich eine sehr moderne große Meeresforschungsstation errichtet werden. Aber schon bald haben die drei mutigen Seefahrer den Verdacht, dass einiges nicht stimmt. Und tatsächlich kommen sie einem hinterhältigen Betrug auf die Spur.

Wie Musik funktioniert: Und warum wir sie lieben

Funk und K-Pop, Harfe und Schlagzeug, Mozart und David Bowie – dieses Buch ist eine bunte Einführung in die Welt der Musik. Und noch ein bisschen mehr! Denn es beantwortet auch spannende Fragen wie: Was ist ein Ohrwurm und wie wird man ihn wieder los? Wie ist ein Popsong aufgebaut? Kann man Musik auch riechen?

Littlewood, Kathryn

Das magische Rezeptbuch

Gefahr und Abenteuer um das magische Backbuch der Familie Glyck. Das besondere Backbuch befindet sich schon seit vielen Jahren im Familienbesitz, als es durch Tante Lily gestohlen wird, um die Welt zu verändern.

Flechsig, Dorothea

Das unsterbliche Nashorn

Der Waisenjunge Florin wächst bei Elvira Schirra, einer älteren Dame, im Geheimen auf: kein Kontakt zu anderen Kindern, kein Schulbesuch. Denn niemand soll von seiner Existenz wissen. Als Elvira stirbt, muss sich der 12-jährige Junge selber durchschlagen. Lange bleibt es nicht unbemerkt. Da kommt Florin zu einer Pflegefamilie aufs Land. Lernt Florin dort Familie kennen? Werden seine Wünsche wahr?