Es wurden 572 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sandjon, Chantal-Fleur

Welt retten!

"Welt retten!" umfasst zahlreiche Ideen und Möglichkeiten, im alltäglichen Leben umweltbewusst und ressourcenschonend zu agieren.

Eimer, Petra

Weihnachten mit Juli

Weihnachten steht vor der Tür! Advent sollte doch eigentlich eine friedliche, gemütliche und genussvolle Zeit sein, aber für Paul ist es diesmal gar nicht so. Dafür sorgen sein sehr eigensinniges Pferd Juli und der neue Nachbar, der anscheinend gar nichts lustig findet.

Davidsson, Cecilia

Weihnachten im Mumintal

Gibt es eine schönere Zeit im Jahr als die Weihnachtszeit? Leider haben die Mumins diese schönste Zeit des Jahres bisher immer verschlafen. Doch in diesem Jahr sind sie endlich einmal wach und kommen in den Genuss eines aufregenden Weihnachtsfestes.

Nagy, Julia M.

Was mir mein Bauch erzählt - Über Bauchschmerzen und Co.

Wenn es grummelt im Bauch… Bauchschmerzen kennt wohl jedes Kind – so auch Toni und seine Schwester Pia. Doch was sind die Gründe dafür und was kann man alles dagegen tun? Ein erzählerisches Sachbuch, das an viele bekannte Alltagssituationen anknüpft, sowie wichtige Inhalte griffig und klar näherbringt.

Oftring, Bärbel

Was lebt im Garten?

In diesem Buch findet man rund 85 unserer häufigsten Tiere und Pflanzen aus heimischen Gärten und Parks.

Wunschel, Simone

Was krabbelt, summt und quakt denn da?

Für kleine Naturfreunde. 12 frühlingshafte Bastelprojekte rund um niedliche Krabbeltierchen, Blumen und beliebte Wiesen- und Waldbewohner. Spielerisch und kreativ die Natur kennenlernen: Bienen-Fangspiel, leuchtendes Glühwürmchen für den Garten, hüpfender Frosch und vieles mehr. Mit spannendem Sachwissen, lustigen Tier-Facts und praktischen Tipps zum Tier- und Umweltschutz.

Becker, Linda; Wenzel, Julian

Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*? Dein Begleiter in die Welt von Gender und Diversität.

Was verbirgt sich hinter dem Begriff LGBTIQ*? Wer ist damit gemeint? Ein Aufklärungsbuch für alle Menschen und nicht nur für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Intersexuelle und Queere.

Guggenmos, Josef

Was denkt die Maus am Donnerstag?

Mit dem Anspruch "lebendige" Kindergedichte zu verfassen, erschuf Joseph Guggenmos bereits vor 50 Jahren eine Vielzahl an Gedichten, die sich humor- und fantasievoll dem kindlichen Gemüt und Eindrücken der Natur widmen. Durch die Neuauflage mit unterstützenden Illustrationen ist ein Sammelwerk erschienen, das eine Bandbreite an kürzeren und längeren, thematisch verschiedenen Texten enthält, die ihrerseits zum Schmunzeln anregen und Fantasieren inspirieren.

Popov, Nikolai

Warum?

In dem textlosen Bilderbuch wird anhand eines Streits zwischen Hase und Frosch dargestellt, wie Konfilkte entstehen und sich schließlich bis zu einem zerstörerischen Kieg entwickeln können.

Gmehling, Will

Warum heulst du, Heulehund?

Der Hund ist für das ganze Haus eine absolute Nervensäge. Aber Frauchen kriegt ihn einfach nicht in den Griff- eben ein Heulehund.