Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Peck, Hannah; Jaacks , Rebecca

Ein Fall für Kate: Mit Volldampf in ein Abenteuer voller Schnurrhaare, Schneebesen und Schabernack!

„Ein Fall für Kate“ ist eine kindergerechte Detektivgeschichte, die alle wichtigen Merkmale des Genres akkurat aufweist. Die Illustrationen sind ein echter Hingucker: Sie erwecken die Neugier und treiben zum Weiterlesen. Dieses Kinderbuch steckt voller besonderer Charaktere, Humor, viel Spannung und Überraschungen.

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Ein Vogel, der so unscheinbar aussieht wie eine Krähe und brüllen kann wie ein Tiger? Kaum zu glauben, aber genau das ist Beo Padde. Sein Talent, Tier- und Menschenstimmen zu imitieren, beschert dem charismatischen Vogel so einige lustige Begegnungen und einzigartige Reisen, unter anderem eine Tournee durch Deutschland. All die Abenteuer sind mit Paddes Wunsch, ein Zuhause zu finden, verbunden und auch ein kleines Mädchen spielt dabei eine besondere Rolle...

Thomas Taylor, Thomas Taylor

Gargantis, Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

Über dem kleinen Fischerort Eerie-on-Sea tobt seit Tagen ein zerstörerischer Sturm. Statt ruhiger Tage am Ofen, beginnt für Herbie Lemon, den „Sachenfinder“ des Grand Nautilus Hotels, eine gefährliche Suche nach Gargantis, dem sagenumwobenen Sturmfisch. Seine Freundin Violet hilft ihm, die Rätsel um den Kapuzenmann und die seltsame Flaschenpost mit den geheimnisvollen Schriftzeichen zu lösen.

Johansen, Hanna

Dinosaurier gibt es nicht

Schon der kleinste Dinosaurier-Fan lernt: Dinosaurier gibt es nicht wirklich, sie sind ausgestorben! Aber nicht, wenn man Zawinul heißt und auch nicht bei der Autorin Hanna Johansen.

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Kunnas, Noora

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten

Wieder einmal müssen die Geschwister Lilli und Mikko die Ferien bei ihrem launigen Onkel verbringen, der Kinder nicht ausstehen kann. Zum Glück ist da die ältere Nachbarsdame Flora Salmanteri – definitiv keine gewöhnliche Oma! Denn sie besitzt einen sprechenden Hahn und druckt Mini-Piraten mit dem 3D-Drucker. Als dann ein Missgeschick diese zum Leben erweckt, nimmt das Abenteuer seinen Lauf…

Hach, Lena

Der unheimliche Fremde

Seit Jahren treffen sich Leon, Emily und Jakub in den Sommerferien im Hollercamp. Doch diesmal ist die Idylle gestört. Ein unheimlicher Fremder taucht in der Gegend auf und merkwürdige Dinge geschehen. Die erste „Mission Hollercamp“ startet für die Freunde.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Thal, Lilli

Tier aus Stein, Tier aus Gold

Bereits das Cover weckt Vorfreude. Der Spruch: „Einer muss zu Stein werden, der andere zu Gold, der Dritte aber wird sehend blind sein“, lässt zahlreiche Bilder vor dem inneren Auge entstehen und man kann es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen, um dieser rätselhaften Spur nachzugehen. Schlägt man das Buch auf, geht es jedoch erst einmal mit einem ebenso mysteriösen Vorwort weiter: „Zu einer Zeit, als die Götter noch auf der Erde wandelten. Zu einer Zeit, als man bald Mensch, bald Tier sein konnte. Zu einer Zeit, als die Träume von den Göttern kamen. Oder von den Dämonen“ lässt die Vorfreude fast ins Unermessliche ansteigen. Wer jetzt noch nicht mit einer Decke über den Beinen im Bett verschwinden möchte um das Buch in einem Zug fertig zu lesen-unverständlich!