Müller, Birte

Wie krank ist DAS denn?!: Gruselige Krankheiten von früher und heute

Was es historisch bedeutet, krank zu sein.

Gröger, Anne

Hey, ich bin der kleine Tod… aber du kannst auch Frida zu mir sagen

Samuel ist todkrank und verbringt sein junges Leben in Krankenhausbetten. Umgeben von Ärzt*innen, Pfleger*innen, Krankheit und Desinfektionsmitteln meidet er sein Leben und seine Nächsten. Das ändert sich, als der kleine Tod zu ihm kommt und sich unbedingt mit ihm anfreunden möchte. Samuel, der dem Tod schon ganz nahe war, will das nicht. Das Problem ist: Er wird den Tod nicht los, wenn er sich auf das Spiel nicht einlässt.

false

Gib alles, nur nicht auf!

Eine Sammlung von 34 Lebensgeschichten behinderter oder chronisch kranker Menschen, die an ihren Zielen festhielten, um ihren Traum zu erreichen.

Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Keine Angst vor Viren und Bakterien! Sie sind nicht nur unsere Feinde, sondern auch lebenswichtig für uns.

Scheffel, Annika

Sommer auf Solupp

Die Luft auf Solupp riecht nach Sommer, das Meer glitzert und wirkt verzaubert – ob das ausreichen wird, um Mari einen unvergesslichen Sommer auf einer gottverlassenen Insel mit dämlichen Ponys, verrückter Mutter, schlaffem Vater, verstummtem großen und nervigem kleinen Bruder zu bescheren? Doch sechs Wochen am Ende der Welt sind eine lange Zeit...