Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mannaert, Wauter

Yasmina und die Kartoffelkrise

Mit Slow Food gegen die Fastfoodindustrie

Madsen, Peter

Walhalla: Die gesammelte Saga 1

Walhalla erzählt in sequenziellen Bildfolgen in klassischer ligne claire die Sagen der nordischen Mythologie nach: Von der Entstehung der Welt, dem Götterkrieg bis hin zu den germanischen Heldensagen. Der erste Band konzentriert sich dabei auf die Genesis der nordisch-germanischen Weltentstehung, die Geburt der Götter und das erste Erscheinen Quarks.

Dasnes, Nora

Regenbogentage

Was ist, wenn man auf einmal merkt, dass man in eine neue Lebensphase tritt? Was ist, wenn sich beste Freunde unterschiedlich entwickeln? Muss dann zwangsläufig die Freundschaft zerbrechen? Und muss man alles mitmachen, was einem die sozialen Medien aufdrängen? Viele Fragen denen sich die zwölfjährige Tuva stellen muss.

Dasnes, Nora

Regenbogentage

Das Tagebuch von Tuva erzählt in Bild und Text aus dem Alltag eines 12-jährigen Mädchens, das nach den Ferien ihre Freundinnen wiedertrifft. Tuva hat eine Menge Pläne für das kommende 7. Schuljahr, doch dann kommt alles irgendwie anders ...

Rylance, Ulrike

Penny Pepper. Hochzeitstorten und Halunken. Band 9

Pennys Klassenlehrerin Frau Weinerlein und der Hausmeister der Schule, Herr Örtel, heiraten endlich. Penny und ihre Detektivfreundinnen dürfen Blumenmädchen sein und unter Anleitung des berühmten Maître Pierre Chocolat aus Paris die Hochzeitstorte backen und verzieren. Für den großen Tag scheint alles bestens vorbereitet. Doch dann verschwindet die Hochzeitstorte …

Lemire, Sabine

Mira #familie #paris #abschied

In letzter Zeit findet Mira ihre Mama einfach nur anstrengend. Zum Glück hat sie ihre Oma, mit der sie über alles sprechen kann und eine Reise plant. Aber dann kommt alles ganz anders – ihre Oma stirbt ganz plötzlich. Mutter und Tochter Mira machen sich dann auf eine Reise nach Paris auf den Spuren von Oma und Mama.

Krüger, Thomas

Meine krasse Monsterklasse. Gruselschock mit Schottenrock. Band 2

Hannah soll mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt nach Schottland fahren. Darauf hat sie jedoch keine Lust. Viel lieber würde sie mit der Monsterklasse verreisen. Ob das mal gut geht?

Bertram, Rüdiger

Mega dumm gelaufen

Skurriler, witziger Comicroman, der auch zum Selberdenken einlädt, über zwei höchst unterschiedliche Schüler, die nur gemeinsam ein Problem lösen können.

Bertram, Rüdiger

Mega Dumm gelaufen

Der Junge Alex wird vom Schultyrannen Kalle einbestellt und das verheißt nichts Gutes für Alex. Doch der Schrecken der Schule benötigt seine Hilfe und es beginnt eine rasante Comic-Geschichte.

Wirbeleit, Patrick

Mattis und Kiste - Abenteuer im Ferienlager

Mattis und sein Freund Kiste, ein Pappkarton, sind unzertrennlich und nun sind sie zusammen im Ferienlager. Alles ist gut, bis Kiste von einem anderen Kind auf einen Baum gesetzt wird...

Fupz Aakeson, Kim

Hugo & Hassan forever

Das infernalische Jungs-Duo aus Dänemark ist zurück: Hugo & Hassan, die liebenswert chaotischen Comic-Helden erleben neue Abenteuer.

Baltscheit, Martin

Herr Elefant und Frau Grau gehen in die große Stadt

In dem Comicbuch finden ein Elefant und eine Gazelle in der afrikanischen Savanne ein Smartphone, das Touristen verloren haben. Das Leben der Touristen in der Stadt, von dem sie von einem Affen erfahren, erscheint ihnen so großartig, dass sie nach Europa fliegen.