Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peinkofer, Michael

Voll angekokelt!

Monty und Nell sollen die Ferien auf der Farm ihrer Tante verbringen. Was sie nicht ahnen: Die Drachenfarm ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und eins davon ist in großer Not: Können sie der verzweifelten Drachin helfen?

Dammer, Daniela

Verfluchte Marmelade. Keine Panik ist auch keine Lösung

Es gibt bislang wenig kinderliterarische Texte, die den Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule thematisieren. "Verfluchte Marmelade" erzählt humorvoll und sensibel von den Ängsten des Jungen Yann, der mit bangen Gefühlen auf das neue Schuljahr blickt.

Schirneck, Hubert

Ulf und Kathi im Fußballfieber

Ulf und Kathi, Zwillinge, gehen beide in die 4b. Und schon hat Ulf ein Problem, als die 4b an einem Fußballturnier teilnehmen muss. Während Kathi sofort Feuer und Flamme ist, ist Ulf entsetzt und würde sich so gerne davor drücken. Aber keine Chance - Kathi, lebhaft und dominant, erklärt Ulf kurzerhand zum Torwart. Ulf hasst bereits seinen Vornamen, nun muss er auch noch ins Tor! Nach dem ersten Spiel mit dem Ergebnis von 0:9 ist Ulf erleichtert, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, denn das Turnier geht mit der 4b weiter. Und Kathi hat auch schon einen Motivations- und Trainingsplan. Uff, das wird hart.

Schwendemann, Andrea

Tiere

Endlich wieder eine neue CD der Wissensprofis, dieses Mal lernen die Kinder viele interessante Fakten über die Tiere der Welt.

Schwendemann, Andrea

Tiere

Die Hörspielreihe für Kinder präsentiert umfassendes Sachwissen über winzig kleine und riesig große Tiere unseres Planeten. Die vier Wissensprofis recherchieren für ein Referat und lassen den Zuhörenden an ihren Erkenntnissen teilhaben.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Disney,

Raya und der letzte Drache

Raja und der letzte Drache ist das Hörbuch zum gleichnamigen Disney-Film. In der Geschichte geht es um die junge Raya, die sich auf die Suche nach dem letzten Wasserdrachen Sisu macht. Gemeinsam will sie mit diesem Drachen die Welt retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt und Raya lernt, dass nur gegenseitiges Vertrauen zum Erfolg führt.

Young, Pippa

Ponyhof Apfelblüte - Hör auf dein Herz, Lotte

Lotte ist zu groß geworden für ihr Pony Goldstück. Da haben ihr Eltern eine Überraschung für sie und wollen ihr ein Pferd kaufen. Aber Lotte freut sich darüber nicht und ist sehr unglücklich, denn sie kann sich nicht vorstellen, ein anderes Pferd genauso zu lieben wie Goldstück, denn sie sind seit so vielen Jahren unzertrennlich.

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Farnaby, Simon

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut tut gut und manchmal müssen die Gefühle einfach raus, auch bei den Tieren in Toon Tellegens Kurzgeschichten.