Es wurden 264 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lehr, Daniel

früh los

Jon entdeckt Opas Rucksack im Hausflur. Als er erfährt, dass Opa rauf auf den großen Berg wandern möchte, will er mit. Schnell rennt Jon nach Hause und holt seinen Rucksack und seine Wanderschuhe, während Opa noch Vorbereitungen für die Wanderung trifft. Jon übernachtet bei Opa, denn die beiden gehen ganz früh am Morgen los. Alles ist ruhig und still. Jon springt über Wurzeln, stöbert flinke Waldmäuse auf, lässt Steine über den See springen. Opa geht langsam, gemächlich und besonnen. Doch Pausen benötigen beide, denn ohne sie geht es nicht vorwärts. Beim Blick auf den großen Berg von einer Anhöhe aus stellt Jon die Frage: "Wer ist zuerst auf dem Berg, du oder ich?" Darauf reagiert Opa müde und gelassen, schließlich war er vor fünfzig Jahren schon oben. Sie beschließen, zurückzugehen. Zu Hause wärmt Opa eine Suppe auf. Gemeinsam essen sie ohne viel zu reden. Danach schauen beide Fotos von damals an, als Opa auf dem Berg war. Jon ist begeistert und redet und redet, doch Opa antwortet nicht. Er schläft schon.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Grimm, Brüder

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

In dem Märchenbuch sind 29 Märchen der Brüder Grimm in der Textversion von 1857 mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Julie Völk versehen.

Eichhorn, Alexander

Yoga macht mich glücklich

Ein farbenfroh illustriertes Bilderbuch mit beiliegender CD, in dem Yogaübungen zu den sieben Chakren kindgerecht vorgestellt werden und zum Mitmachen anregen.

Gomille, Axel

Wölfe

Axel Gomille nimmt den Leser mit in die Welt der Wölfe.

Sharratt, Emily

Wunder der Natur- 30 Achtsamkeitsübungen

In dieser Box erwarten euch 30 Achtsamkeitsübungen, die euch zur Ruhe kommen lassen und wunderbare Entspannung bringen.

Pretor-Pinney, Gavin

Wolkengucker. 30 Karten, die Sie nach oben schauen lassen

Die stabilen Karten helfen bei der Bestimmung der wichtigsten Wolkenarten. Die Aquarelle auf ihrer Vorderseite sind auch für sich schon ein ästhetisches Vergnügen. Die Rückseiten vermitteln Grundlagenwissen wie die Niederschlagswahrscheinlichkeit der einzelnen Wolkenarten oder die Etymologie ihrer wissenschaftlichen Bezeichnungen. Dieses Kartendeck steigert unser Vergnügen an der Naturbeobachtung und die Entspannung beim absichtslosen Wolkengucken.

Einhorn, Juliette

Wolken, Luft und Sterne. Von der Erde bis ins All

Den Blick erheben, über den Tellerrand schauen, genau hinsehen – dazu lädt dieses großformatige Sachbilderbuch ein und nimmt mit in die Weiten des Universums.

Corr, Christopher; Grace, Claire

Wir feiern! Ein Jahr, viele bunte Feste

Das Buch erzählt von Festen, die rund um die Welt im Frühling, Sommer, Herbst und Winter gefeiert werden. Es ist bunt illustriert.

BUTTERFIELD, MOIRA

Wir Kinder der Welt

Ein Buch wie eine kleine Weltreise. Es steckt voller Informationen zum Beispiel über Bräuche, Sprachen, Speisen, Musikinstrumente anderer Ländern. Junge Leser:innen lernen, dass in Südkorea Nashornkäfer als Haustiere gehalten werden und dass Kinder in der Mongolei das Unterrichtsfach „Kalligraphie“ haben. Egal auf welcher Seite man beginnt, es werden in Wort und Bild viele interessante Informationen gegeben.

Morss, Alex; Taylor, Sean

Winterschlaf. Vom Überwintern der Tiere

Ein spannendes Sachbilderbuch über den Winterschlaf der Tiere, das erzählende und informative Elemente verbindet.