Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Geis, Patricia

Rund um die Sonne. Das Weltall zum Staunen und Entdecken.

Zehn.Neun.Acht.Sieben.Sechs.Fünf.Vier.Drei.Zwei.Eins…Null! So beginnt schon im Vorsatz des Buches die aufregende Reise ins Weltall für wissensdurstige AbenteurerInnen: Gut ausgerüstet im schützenden Weltraumanzug fliegen wir in der Rakete hoch hinaus, um unseren Planeten Erde, den Mond und unser Sonnensystem aus einer anderen Perspektive zu erkunden.

Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

Pri lebt in dem Bilderbuchstädtchen Dunn’s Orchard. Doch nun soll auch noch der letzte große Baum, die Einsame Kiefer, gefällt werden. Das zu verhindern ist sein Ziel. Doch dann kommt Attica und fragt, wo denn eigentlich der Obstgarten ist, nach dem die Stadt ihren Namen hat. Gemeinsam wollen sie das erforschen und decken ein großes Geheimnis auf.

Frixe, Katja

Fuchsland

Eine Geschichte von einem wunderbaren, fast märchenhaften Land, in das der Fremdenhass einzieht und die Magie droht, verloren zu gehen.

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Ein englisches Sprichwort besagt: „Don’t judge a book by its cover.” (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover.) Im Falle vom ersten Band der Reihe “Lucy Longfinger”, dessen Cover in knalligem Pink, Gelb und Lila daherkommt, mit einem dynamischen langhaarigen Mädchen vor einer Skyline und Palmen, kann man die Warnung getrost ignorieren. So leicht und oberflächlich wie es daherkommt, ist auch der Inhalt.

false

Der Fluch der Aurelia

Im dritten Band der populären „Drachenreiter“-Serie, die von den Abenteuern Bens und seines Drachen Lung erzählt, lässt die ebenso populäre Kinderbuchautorin Cornelia Funke eine imposante phantastische Welt entstehen, die sich aus tradierten Sagen und Mythen speist und Fantasy-Fans begeistern wird. Dabei macht sie auch vor politischen Themen nicht Halt, kritisiert Umweltzerstörung und Klimawandel.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Fabelwesen - nicht menschlich, nicht für alle sichtbar und doch existent? Wer sie kennt, die wundersame Welt von „Drachenreiter“, kann sich auf den dritten Band freuen. Wer sie nicht kennt, kann eintauchen in eine fabel-hafte Geschichte, ebensolche Charaktere und phantasievoll-bizarre Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die uns in eine ganz besondere Welt hineinziehen. Abenteuerlich und spannend entwickelt sich eine Handlung, die, auch wenn Fantasiewesen eine große Rolle spielen, letztlich sehr menschlich ist.

Masannek, Joachim

Juli und der geheimen Joker

Ein neuer Band der Erfolgsreihe, der sich nachträglich einfügt. Für alle Fans der Reihe, die mehr wissen möchten und über die Implikationen einiger legal und moralisch äußerst bedenklicher Handlungen hinwegsehen können.

Masannek, Joachim

Juli und der geheime Joker

Endlich Ferien. Die Wilden Kerle zelten im "Teufelstopf" . Sie trainieren fleißig jeden Tag, solange es hell ist. Was seine Freunde nicht wissen: Juli sucht nach dem geheimnisvollen Mädchen Nadeschda, das er wiederfinden will. Was er nicht ahnt: Er kommt bei der Suche nach ihr einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.

Erbertz, Christina

Peri Scholz rettet die Welt ... oder auch nicht

Der zwölfjährigen Peri Scholz unterläuft bei einem Umweltschulprojekt ein folgenschwerer Fehler, der immer mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Geschehnisse entwickeln schnell eine Eigendynamik und Peri findet sich unversehens in der Rolle einer medial umjubelten Klimaaktivistin wieder. Wären da nicht die Schattenseiten der Berühmtheit ...

Gaiman, Neil

Coraline

Coraline zieht mit ihren Eltern in ein altes, finsteres Haus. Dieses hat eine Menge Merkwürdigkeiten und Überraschungen parat: Seltsame Menschen, welche geheimnisvolle Informationen vermitteln, gruselige Wesen, die einen Schauer über den Rücken jagen.....