Tagan, Noémie

Das kleine Buch gegen große Langeweile - 52 verrückte Spielideen für drinnen und draußen

Kurz gesagt ist dieses Buch ein Aufruf zur Kreativität und Eigeninitiative. Das Durchblättern des liebevoll gestalteten Buches fühlt sich an wie eine Unterhaltung mit den Autorinnen, die von der eigenen Kindheit erzählen und ihre Ideen weitergeben. Auf jeder Seite ist zu spüren, wie viel Liebe und Mühe in dieses Projekt geflossen sind, vor allem in der zeichnerischen Darstellung. Auch der Spielverlauf ist zeichnerisch in Form von Comics dargestellt.

Farnaby, Simon

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.

Cerrie, Buren

Gib alles, nur nicht auf!

Was haben Emil Lovato, Stephen Hawking, Helen Keller oder Ludwig van Beethoven gemeinsam? Sie alle hatten einen Traum, den sie leben wollten. Trotz ihrer chronischen Krankheit oder Behinderung gaben sie nie auf und sind zu Helden der Zeit geworden.

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Hauck, Eva; Tessmann, Dorina

Kinder-Werkstatt Animation – Vom Daumenkino zum Stop-Motion-Film

Eine gelungene Einführung in das Thema "Animation" für Kinder und Jugendliche

Edition Michael Fischer (Hrsg.),

Magic Manga Christmas

Das Manga-Adventskalender-Buch mit 24 tollen Figuren zum Zeichnen

Kay, Adam

Mein verrückter Körper

Ein lustig gestaltetes Nachschlagewerk rund um den menschlichen Körper, das zum Lachen und Schmökern einlädt. Dabei stehen comichafte Zeichnungen und witzige Kommentare im Mittelpunkt.

Townsend, Jessica

Nevermoor - Fluch und Wunder

Morrigan Crow gehört zu den Kindern, die auf Grund ihrer Geburtszeit im Land ihrer Eltern als verflucht gelten. Sie werden für verschiedene Unglücke verantwortlich gemacht. Der Fluch besagt, dass sie an ihrem elften Geburtstag sterben wird. Auf wundersame Weise wird sie kurz vor Mitternacht durch Jupiter North gerettet und in ein magisches Land - nach Nevermoor gebracht. Dort muss sie drei Prüfungen bestehen, um bleiben zu können.

Townsend, Jessika

Fluch und Wunder

Morrigan Crow ist dazu verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch um Mitternacht ihres 11. Geburtstags, wird sie vom seltsamen Jupiter North gerettet. Er bringt sie in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor. Dort gibt es neben riesenhaften, sprechenden Katzen auch Vampirzwerge, echte Freunde und schwierige Prüfungen für Morrigan.

Smith, Grant

Alles, was du für Informatik brauchst Das Starterkit für angehende Programmierer

Bei diesem Buch handelt es sich um ein sehr ausführliches Nachschlagewerk zu allen wichtigen Themen aus der Informatik.

Krestovnikoff, Miranda

Das Meer - Entdecke unseren blauen Planeten

Die Autorin lädt ein zu einer Entdeckungsreise an und in das Meer. Der Inhalt ist breit angelegt. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den Küsten, den Stränden, dem Flachwasser und der Tiefsee, mit Fischen, Walen, dem Leben an den Polen u.a.m. Großformatige Illustrationen mit künstlerischem Flair begleiten den Text.