Krestovnikoff, Miranda

Das Meer - Entdecke unseren blauen Planeten

Die Autorin lädt ein zu einer Entdeckungsreise an und in das Meer. Der Inhalt ist breit angelegt. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den Küsten, den Stränden, dem Flachwasser und der Tiefsee, mit Fischen, Walen, dem Leben an den Polen u.a.m. Großformatige Illustrationen mit künstlerischem Flair begleiten den Text.

Kirchner, Angela

Victor Flec Jagd durch die Stadt der Geister

In diesem Fantasie-Roman spielen die Geister längst verstorbener Personen eine tragende Rolle. Sie tauchen plötzlich in der realen Menschenwelt auf und mischen dort gewaltig mit. Zwei dreizehnjährige „sterbliche“ Menschen, Victor Flec und Ciel Moon, geraten zwischen die Fronten und erleben gefährliche Abenteuer, die sie mit Hilfe zweier gleichalteriger Geist-Kinder und einer Hexe überstehen.

Hamilton, Kimberlie

Generation Hope

Kinder wollen die Welt verbessern – Kinder können etwas verändern. Unter diese Prämisse hat Kimberlie Hamilton ihr Buch gestellt. Verschiedene Themen wie Klimawandel, Müll, Tierschutz und Kinderrechte, die häufig, aber nicht ausschließlich im Natur- und Umweltschutzbereich zu verorten sind, werden auf einer Doppelseite thematisch erschlossen.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.