Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Martha, Mats und Mikkel fahren über Weihnachten zu Oma Inge und erleben dort Schneewehen, Geheimnisse über die Liebe, politisches Engagement und Abenteuer im Kleinen. Mit diesem Hörbuch wird der norddeutsche Charme der Weihnachtsidylle auf dem Dorf ganz nah gebracht.

Booth, Anne

Ein Ort für meine Traurigkeit

Ein Junge baut seiner Traurigkeit eine Wohnung und sie darf darin sein, wie sie will. Ein Buch, das bei der Verarbeitung von Verlusten ungemein helfen kann!

BUNCE, ELIZABETH C.

Ein Myrtle Hardcastle Krimi - Mord im Gewächshaus

Als ihre Nachbarin Miss Woodhouse plötzlich verstirbt, vermutet Myrtle Hardcastle sofort einen Mord. Leider hat sie weder einen Verdächtigen, noch stichhaltige Beweise sondern bestenfalls schwer zu interpretierende Indizien. Davon lässt sich die leidenschaftliche Detektivin jedoch nicht entmutigen, sondern beginnt sofort mit der gefährlichen Suche nach dem Mörder.

BUNCE, ELIZABETH C.

Mord im Gewächshaus

Der 12 jährigen Myrtle Hardcastle – Tochter des amtierenden Staatsanwaltes - ist der plötzliche Tod von Miss Wodehouse im Nachbarhaus verdächtig. Gemeinsam mit ihrer Hauslehrerin Miss Judson macht sie sich auf die Suche nach möglichen Nutznießern des plötzlichen Todes der alten Botanikerin. Der verhaftete und geständige Gärtner soll und kann es nicht gewesen sein. Mit Unterstützung der Katze Peony entdeckt sie den Täter und das Motiv.

Grossman, Lev

Der Silberpfeil

Die Geschichte handelt von einem magischen Zug, den die 10-jährige Kate von ihrem Onkel zum 11. Geburtstag geschenkt bekommt. Kate und ihr jüngerer Bruder Tom müssen natürlich sofort ausprobieren, wie die große Dampflok zu bedienen ist. Nun beginnt eine abenteuerliche Reise, der die Kinder mit dem Zug durch alle Gebiete und Zonen der Erde führt und in den nur Tiere einsteigen, die ein neues Zuhause suchen. Insofern thematisiert die Story kindgerecht auch die Bedrohung der Tierwelt durch den Menschen.

Kelly, Trisha

Hallowstone - Der Zauber der Mitternachtsstadt

Prue liebt ihre Heimatstadt Hallowstone. Doch das Leben als 11-Jährige ist nicht immer leicht. Besonders dann nicht, wenn die Hälfte ihrer Familie aus Hexen und die andere Hälfte aus Werwölfen besteht. Denn Werwölfe dürfen Hallowstone nicht betreten. Doch Prue lässt sich nicht unterkriegen, als sie das Abenteuer ihres Lebens bestehen muss in einer spannenden Geschichte, die außerdem mit nuancierten Charakteren, einem angenehmen Schreibstil und einer vielschichtigen Handlung aufwarten kann.

false

Faszination Krake. Wesen einer unbekannten Welt

Die Tiefsee ist wie ein fremdes Universum und hier leben die Kraken. Über diese erstaunlichen Wesen und ihre Stellung im Kosmos des Lebens auf unserer Erde wird erzählt, es gibt Mitmachseiten und Wissenswertes sowie zahlreiche faszinierende Bilder.

false

Faszination Krake. Wesen einer unbekannten Welt

Das Buch bringt uns nicht nur die unbekannten Wesen der Kraken näher, sondern zeigt dem Leser auch, was Ozean und Weltall gemeinsam haben.

Klingenberg, Malin

Elchtage

Johanna ist enttäuscht, dass ihre beste Freundin Sandra sich plötzlich von ihr abwendet und sich einer Mädchenclique anschließt. Zum Glück hat sie ihre Hütte im Wald, in die sie sich zurückziehen kann. Dort gelingt es ihr, einem Elch nahezukommen. Sie beginnt sich für Elche zu interessieren und lernt dabei Sixten kennen, der ihr auf einmal viel bedeutet.

Wilsher, Jane

Die Enzyklopädie der unglaublichen Fakten

Ein spannender und visuell ansprechender Wissensschatz, mit einem überraschenden Fakten-Potpourri aus den verschiedensten Themengebieten.

Wilsher, Jane

Die Enzyklopädie der unglaublichen Fakten

Unglaubliche Fakten! Wer solche sucht, liegt bei der vorliegenden Enzyklopädie richtig! Hier werden wahrhaftig unglaubliche und unerwartete Fakten in einer großen und grandiosen Fülle präsentiert! Riesenüberraschungen sind dabei garantiert!

Becker, Linda; Wenzel, Julian

Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*? Dein Begleiter in die Welt von Gender und Diversität.

Was verbirgt sich hinter dem Begriff LGBTIQ*? Wer ist damit gemeint? Ein Aufklärungsbuch für alle Menschen und nicht nur für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Intersexuelle und Queere.

Lagercrantz, Rose

Zwei von jedem

Eli und Luli sind neun Jahre alt und unzertrennlich. Doch irgendwann folgt Luli ihrem Vater in die USA. Elis Weg hingegen führt ins Konzentrationslager. Er überlebt knapp und zieht nach Schweden. Dort kommt eines Tages ein Brief aus New York an.