Frixe, Katja

Fuchsland

Eine Geschichte von einem wunderbaren, fast märchenhaften Land, in das der Fremdenhass einzieht und die Magie droht, verloren zu gehen.

Benjamin, Ali

Die Suche nach Paulie Fink

Als Caitlyn nach einem Umzug ihre neue Schule betritt, fühlt sie sich nicht gerade willkommen in der siebten Klasse. Die Mitschüler interessiert viel mehr, wo denn der von allen bewunderte Paulie, der mit ungewöhnlichen Aktionen Lehrer und Schüler begeisterte, urplötzlich abgeblieben ist. Ein würdiger Ersatz soll für ihn gefunden werden. Caitlyn wird bei diesem Wettbewerb zur Jurorin gewählt. Und erfährt so immer mehr über den ihr gänzlich unbekannten Paulie, aber auch über sich selbst.

Ameling, Anne

Die fabelhafte Welt der Mona Flint

Mona Flint- wer so eine mutige und starke Freundin hat, kann sich glücklich schätzen und mir ihr gemeinsam Geschichte schreiben. Wer Lust auf ein abenteuerlich-magisches Abenteuer mit Zauberern auf modernen Motorradbesenstielen hat, bei denen alle Zaubersprüche alles andere als funktionieren, wird wahrlich Freude an dieser Geschichte haben.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...

Fléchais, Amélie

Rotwölfchen

Im Mittelpunkt der Handlung stehen ,Rotwölfchen‘ und seine Begegnung mit dem Jäger und dessen Tochter. Das Wolfskind soll seiner Großmutter ein Kaninchen zum Fressen bringen, die Alte selbst kann nicht mehr auf Jagd gehen. Das Kleine wird vor dem grausamen Jäger und dessen Tochter gewarnt, lässt sich aber unterwegs überlisten und gefangen nehmen. In einem Lied wird ihm der Grund für den Hass der Menschen auf die Wölfe erklärt. Bevor ,Rotwölfchen‘ getötet werden kann, kommt Vater Wolf zu Hilfe.