Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Krusche, Lisa

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Gustav begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um seinen Vater zu suchen, den er nie kennengelernt hat.

Baron, Adam

Auftauchen. Für Rettung ist es nie zu spät

Einer sehr beliebten Lehrerin spielt man übel mit. Wer steckt dahinter? Und ein Familiengeheimnis bedarf der Aufklärung.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks im Glück

Die Penderwicks- das sind Martin und Iantha mit ihren fünf Töchtern Batty, Jane, Rosalind, Skye, Lydia, Sohn Ben und natürlich die beiden Hunde Feldspat und Sonate. Bis auf Skye, die an der Westküste Kaliforniens lebt, wohnen die anderen Familienmitglieder in Massachusetts, Lydia und Ben noch daheim bei den Eltern in Cameron. Rosalind hat eine Neuigkeit zu verkünden. Als sich alle versammelt haben, und Rosalind die Neuigkeit überbringt, ist die Freude groß.

Bach, Tamara

Das Pferd ist ein Hund

Da es seit Tagen ohne Unterlass schneit, sind die Schulen geschlossen und Clara und ihre kleine Schwester Luze sitzen im Home Schooling. Da ihre Eltern weiterhin arbeiten müssen, greift die gut vernetzte Hausgemeinschaft ein: Die Geschwister werden abwechselnd bei verschiedenen Familien betreut. Für Clara die Chance, Vincent, den schönsten Jungen der Welt, näher kennenzulernen, denn auch dieser hat keinen Präsenzunterricht.

Pennypacker, Sara

Hier im echten Leben

Um dem Sommercamp zu entgehen, versteckt sich Ware in einer Kirchenruine, wo er auf Jolene trifft. So unterschiedlich die beiden Kinder auch sind, nähern sie sich einander an und geben nicht nur einer Freundschaft, sondern auch ihren Gefühlen und Denkweisen einen Raum zum Keimen.

Scheffel, Annika

Sommer auf Solupp

Die Luft auf Solupp riecht nach Sommer, das Meer glitzert und wirkt verzaubert – ob das ausreichen wird, um Mari einen unvergesslichen Sommer auf einer gottverlassenen Insel mit dämlichen Ponys, verrückter Mutter, schlaffem Vater, verstummtem großen und nervigem kleinen Bruder zu bescheren? Doch sechs Wochen am Ende der Welt sind eine lange Zeit...

Möller, Thomas; Grusnick, Sebastian

Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Finn ist ein gewöhnlicher Junge, der mit seinen Eltern zusammenwohnt. Er ist in der Schule eher unsichtbar und damit sehr zufrieden, bis seine Eltern beschließen, den Pflegejungen Yuki bei sich aufzunehmen. Yuki benimmt sich von Anfang an seltsam. Als er dann noch behauptet, ein Elb zu sein, der das Tor zur Welt der Elben und Kobolde öffnen muss, denkt Finn, dass sein Pflegebruder nun völlig verrückt ist. Daher möchte er ihn so schnell wie möglich loswerden.

Ameling, Anne

Die fabelhafte Welt der Mona Flint

Mona Flint- wer so eine mutige und starke Freundin hat, kann sich glücklich schätzen und mir ihr gemeinsam Geschichte schreiben. Wer Lust auf ein abenteuerlich-magisches Abenteuer mit Zauberern auf modernen Motorradbesenstielen hat, bei denen alle Zaubersprüche alles andere als funktionieren, wird wahrlich Freude an dieser Geschichte haben.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...