Morlock, Tatiana

77 tolle Sachen machen

In diesem Buch findet man 77 unterschiedliche Anregungen für Kinder von 2 -12 Jahren.

Prof. Dr. Grönemeyer, Dietrich

Achtung: Super-Säure!

Nano und Rappel, der Hase, wurden geschrumpft und befinden sich in einer winzig kleinen Kapsel, die durch Micro Minitecs Körper reist. Sie wollen den Magen und Darm erkunden. Sie erleben Abenteuer und dürfen sogar operieren und den Laser benutzen. Die Kapsel hat sowohl Fenster als auch Monitor, so sind die Beiden dicht am Geschehen und erleben viel.

Wilkinson, Carl

Albert Einsteins Relativitätstheorie

Fast jeder kennt den Namen Albert Einstein, meist auch verbunden mit einem Gesicht und der Formel E=m * c² und dem Begriff der Relativitätstheorie. Carl Wilkinson erklärt diese Theorie in einem Sachbilderbuch – vielleicht die Chance für physikalisch nicht Hochbegabte, diese zu verstehen?

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Die neugierige Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau und landet in einer wundersamen Welt. Dort gerät das Mädchen in so einige kuriose und abenteuerliche Situationen.

scy, Aleksandra; scy, Daniel; Baranowska, Natalia

Alle Welt zu Tisch. Das große Buch vom Essen, Kochen & Schmecken

Kochbücher gibt es wie Sand am Meer. Dennoch fällt in dieser Masse hin und wieder ein besonderes Buchjuwel auf. „Alle Welt zu Tisch“ beispielsweise, der neueste Streich des seit mehr als zehn Jahren aktiven polnischen Autor*innen-Illustrator*innenpaars Aleksandra und Daniel Mizielińscy.

Erne, Andrea

Alles über Roboter

Man will sie alle haben! „Wieso? Weshalb? Warum?“ Die berühmte Buchserie für Klein und Groß mit Sammelpotential. Detailreiche Bilder sagen mehr als 1000 Worte und bereiten Spaß am selbstständigen Entdecken und Lesen. Einzigartige Klappen wecken Neugier und vermitteln spielerisch Wissen. Das Wissen der Bücher ist kompetent recherchiert und geprüft. Die Sachbuchreihe für Kinder von 4 bis 7 Jahren, aber auch für Eltern und Erwachsene, die schon immer Antworten auf ihre (Kinder)fragen suchen.

Kienle, Dela; Reuters, Inga; Bitzer, Nina

Altes Rom

Umfassendes Sachwissen über das Alte Rom als Hörspiel vermittelt.

Müller, Karin; Bertram, Rüdiger; Gerhardt, Sven; Hänel, Wolfram; Huppertz, Nikola; Janotta, Anja; Kliebenstein, Juma; Mueller, Dagmar H./ Pantermüller, Alice/ Schreiber, Chantal

Annemone Apfelstroh

Annemone Apfelstroh lebt mit ihrem Vater in einem windschiefen Haus in einer Talsenke. Ihre Mutter ist vor einiger Zeit auf magische Weise verschwunden. Doch als Annemone sich plötzlich in einer anderen Zeit befindet, beginnt für sie die Suche nach ihrer Mutter.

Baron, Adam

Auftauchen. Für Rettung ist es nie zu spät

Einer sehr beliebten Lehrerin spielt man übel mit. Wer steckt dahinter? Und ein Familiengeheimnis bedarf der Aufklärung.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Wer schon zwei Mal den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen hat, weiß wohl, was er tut. Und in der Tat: Jon Klassens neues Bilderbuch „Aus heiterem Himmel“ ist wieder ein kluger Geniestreich. Der Band versammelt auf 96 Seiten fünf kurze Episoden, die sich in ihrer Reduktion auf ein Figurenensemble aus Schildkröte, Wiesel, Schlange und einem seltsamen Monster auf Spinnenbeinen (das aussieht wie die Aliens aus Steven Spielbergs „War of the Worlds“) wie Fabeldichtungen lesen.