Es wurden 913 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banscherus, Jürgen

Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi

Fatima ist neu in der Klasse und hat große Probleme. Nur ihr Klassenkamerad Jakob kümmert sich um sie. Eines Tages sieht er, wie schnell Fatima laufen kann. Da beschließt er, sie zu trainieren.

Banscheru, Jürgen

Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi

Jakob, der in seiner 6. Klasse ein Außenseiter ist, stellt fest, dass seine neue Mitschülerin ein Talent im Laufen ist. Als er selbst an einem Tumor im Kopf erkrankt, nimmt er sich vor, Fatima so zu trainieren, dass sie den Schülerlauf gewinnt. Wenn er das schafft, schafft er auch die Operation am Kopf.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ferien! Da berichten die Eltern Naomi, dass sie sich trennen und stürzen das Kind in ein Chaos der Gefühle. In den Ferientagen ist es für Papa, aber auch für Naomi nicht einfach, zufrieden miteinander auszukommen. Aber sie lernen sich jetzt besser kennen. Als Papa seine Tochter mehr loslassen kann, entspannt sich die Situation. Mutter und Vater scheint die Trennung gut zu tun.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Das Leben der zehnjährigen Naomi verändert sich schlagartig, als sie von ihren Eltern erfährt, dass sie sich trennen. Naomis Vater, den sie sonst selten zu Gesicht bekam, zieht in eine moderne Wohnung und plant mit ihr eine Unternehmung nach der anderen. Von nun an ist nichts mehr so wie vorher und ein neuer Alltag zwischen Naomi und ihrem Vater beginnt.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Naomis Eltern haben sich getrennt. Und plötzlich stehen für Naomi Papa-Tage im Kalender, die ihr eigentlich viel zu viel werden.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Die Eltern der zehnjährigen Naomi haben sich getrennt und mit einem Mal beginnt ihr Vater, sehr viel Zeit mit ihr zu verbringen. Vorher war er fast ausschließlich mit seiner Arbeit beschäftigt, doch nun plant er für die gemeinsame Zeit eine Unternehmung nach der anderen. Schnell fühlt Naomi sich eingeengt, denn er lässt ihr kaum noch Zeit für sich selbst und ihre Freunde. Doch das mag sie ihm nicht sagen, denn sie freut sich auch über die Zeit mit ihm und will ihn nicht traurig machen.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Die Eltern berichten Naomi, dass sie sich trennen. Naomi kommt damit überhaupt nicht klar. Sie muss ihren Vater neu kennenlernen und zu Beginn ist es für Tochter und Vater schwer, miteinander auszukommen. Dies lockert sich, als der Vater ihr mehr Freiraum gibt. Die Trennung scheint zumindest den Eltern gut zu tun - doch was ist mit Naomi?

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ein Buch über eine relativ problemlos verlaufende Trennung der Eltern, aus der Sicht der neunjährigen Ich-Erzählerin.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Naomi ist geschockt, als ihre Eltern ihr sagen, dass sie sich trennen werden. Alles wird anders. Früher war Papa ständig in seiner Arbeit vergraben und fast nie da. Jetzt zieht er in ein schickes Appartement um, beginnt zu kochen und plant eine Unternehmung nach der anderen. Naomi findet es spannend, ihren Vater so neu kennenzulernen. Aber manchmal wird es ihr fast ein bisschen zu viel. Sie hat kaum noch Zeit für ihre beste Freundin! Wie soll sie das Papa bloß sagen? Alles nicht so einfach...

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Der Bär und das Murmeltier sind allerbesten Freunde. Sie treffen sich jeden Nachmittag. Als sich eines Tages die Ente dazu gesellen will, denkt sich das Murmeltier eine Flunkerei aus ...

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks Opa war Kampfpilot im 2. Weltkrieg. Jetzt meint er immer öfter, noch im Krieg gegen Deutschland zu sein. Dadurch entstehen für Opa gefährliche Situationen. Opa soll ins Altersheim. Das will Jack verhindern, was ihm letztendlich nicht gelingt. Jack merkt schnell, dass es den Alten in diesem Heim nicht gut geht. Mit dem Opa zusammen wird ein Ausbruch geplant und durchgeführt. Jack kann die Crew des Altenheims als Verbrecher entlarven. Opa fliegt mit der gestohlenen Spitfire auf und davon.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jack und sein Opa sind ein unschlagbares Team. Gemeinsam erleben sie die tollsten Abenteuer. Doch das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor, denn gemeinsam müssen sie gegen Jacks Eltern und die anderen Erwachsenen kämpfen, die Jack und seinen Opa trennen wollen. Doch kann Jack auch seinem Opa helfen, der von Tag zu Tag verwirrter wird?

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks geliebter Opa ist dement und lebt völlig in seiner ruhmreichen Vergangenheit als Pilot der Royal Air Force. Mit den Geschichten über seine militärischen Abenteuer im Zweiten Weltkrieg hat er seinen Enkel begeistert. So ist der Junge voll vertraut mit allem, was ein Spitfire-Pilot wissen musste, bevor er in den ernsten Luftkampf abhob. Mit diesen militärischen Fachkenntnissen ist Jack der einzige, der Opa und seine Leidensgenossen aus dem schrecklichen Altersheim befreien kann.

Walliams, David

Propeller Opa

Jacks Opa war ein berühmter Pilot, doch jetzt ist er verwirrt und meint in der Zeit um 1940 zu leben. Sein Enkel hält ihm die Treue und als er in ein Altenheim kommt, das eher an ein Gefängnis erinnert, holt Jack ihn da raus.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks großer Held ist sein Opa. Als dieser an Demenz erkrankt und ins Seniorenheim kommt, tut Jack alles, um ihn zu befreien. Dabei verstricken sich die beiden in die größten Abenteuer, die man sich nur vorstellen kann. Das Thema Demenz und der Umgang damit werden auf humorvolle und ungewöhnliche Weise in einen Abenteuerroman verpackt.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jack liebt seinen Großvater, der im zweiten Weltkrieg Pilot war und teilt mit ihm die Begeisterung für Flugzeuge und das Fliegen. Besonders die Supermaschine "Spitfire" hat es beiden angetan. Doch Opa wird zunehmend verwirrter und Jacks überforderte Eltern stecken ihn in das Altersheim Twilight Towers. Nur Jack ahnt, dass es dort unter der Leitung der finsteren Vorsteherin Miss Swine nicht mit rechten Dingen zugeht und startet eine unvergleichliche Rettungsaktion…

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks Opa ist ein alter Mann, der im Kopf immer verwirrter wird. Während des Zweiten Weltkrieges war der Opa bei der britischen Royal Air Force ein berühmter Pilot, der sich im Kampf gegen die deutschen Faschisten ausgezeichnet hat. In dieser Welt lebt der demente alte Herr immer noch. Für Jack ist der Opa ein bewundernswerter Freund.

Moor, Max

Flo und der Schnüffelbüffel

Für Flo gibt es nichts Schöneres, als dem blöden Internat zu entfliehen und die Sommerferien auf Onkel Ludwigs Bauerhof auf dem Land zu verbringen. Doch dann findet sie am ersten Ferientag ein neugeborenes, mutterloses Wasserbüffelkalb und setzt alles in Bewegung, um das kleine Tier zu retten. Das ist aber erst der Anfang ihrer superspannenden Ferien, denn das kleine Wasserbüffelchen kann sprechen und hat dazu noch die verrücktesten Ideen.

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Florentine, ein 11-jähriges kleines Mädchen hat Ferien. Endlich keine fiesen Mitschüler mehr! Stattdessen Urlaub bei Opaludwig auf den Bauernhof! Gleich bei ihrer Ankunft findet sie ein neu geborenes Wasserbüffel-Kalb! Sie rettet ihm buchstäblich das Leben und beide werden unzertrennliche Freunde.

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Die 11jährige Flo findet am Weidezaun ein Wasserbüffelbaby, rettet es mit Hilfe von Opa Ludwig und wird seine Ersatzmama. So vergehen herrliche Sommerferien, Schnüffel-Büffel wird von der Herde aufgenommen und der erste Schultag naht. Flo will sich aber von ihrem neuen Freund nicht trennen und schmiedet den abenteuerlichen Plan, Schnüffel-Büffel mit in die Stadt und in die Schule zu nehmen. Was ein Wasserbüffel in der Stadt für Turbulenzen nach sich zieht, hatte sie dabei nicht bedacht…

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Die junge, ungewöhnliche Flo adoptiert in den Ferien bei ihrem Opa Ludwig ein Wasserbüffeljunges und zieht dieses auf. Bald bemerkt Flo, dass der Büffel namens Schnüffel reden kann, auch wenn nur Flo diese Stimme hört. Als Flo mit Schnüffel am Ende der Ferien in die Schule möchte, flüchtet Schnüffel panisch und zeigt Flo damit nicht nur, dass jeder in seine eigene Herde gehört, sondern er findet auch direkt eine neue Menschen-Herde für Flo.

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Die 10 – 12-jährige Flo lebt ohne Eltern und wird in ihrer Klasse nicht akzeptiert, obwohl sie ein sehr lustiges, unternehmungslustiges Mädchen ist. Doch in den Sommerferien auf dem Land rettet sie einem Wasserbüffel-Baby das Leben und alles ändert sich.

Moor, Max

Flo und der Schnüffelbüffel

Flo schlißt Freundschaft mit einem Wasserbüffel.

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Endlich Sommerferien! Flo entflieht ihrer ungeliebten Schule zu Opa Ludwig, der auf dem Land lebt. Gleich am ersten Tag geschieht etwas Aufregendes: Flo findet neben der Wasserbüffelweide von Bauer Werner ein verlassenes neugeborenes Kalb. Und schon hat das zupackende Mädchen eine Aufgabe: Das Büffelchen muss von Hand aufgezogen werden. Dabei macht Flo eine verblüffende Entdeckung…

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma hat eine Fünf in Mathe, dabei will sie doch die Eltern überzeugen, den Hund Flocki zu sich zu nehmen. Sie muss dieses Problem mit Alice, der Nachbarin, besprechen. Die aber hört zum erstenmal nicht richtig zu. Da muss Bluma eine Gummischlange klauen. Das Klauen der Schlange hat immer geholfen. Beim Stibitzen ist der Deckel heruntergefallen und hat einen Sprung. Bluma möchte alles ungeschehen machen und lässt sich einiges einfallen. Trotzdem findet sie erst Ruhe, als sie alles beichtet.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Ein Kinderbuch über Geheimnisse, die auf der Seele liegen. Sensibel und eindringlich erzählt und überzeugend perspektiviert!

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma mopst eine Gummischlange bei ihrer erwachsenen Freundin, weil Gummischlangen bei Problemen helfen und an diesem Tag ihr niemand richtig zuhört. Der Diebstahl lastet schwer auf ihrer Seele. Wie sie mit diesem und ihren anderen Sorgen umgeht, erzählt Bluma mit viel Gefühl.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma passieren drei dumme Dinge auf einmal. Aber das Schlimmste ist, das niemand da ist, der ihr helfen kann, diese Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Der große Schlamassel beginnt mit der fünf in Mathe, die Bluma ihren Eltern beichten muss. Doch dann will ihre beste Freundin Rosa auch noch ausgerechnet den Hund Flocki, den Bluma sich doch so sehnlich wünscht. Als aber ihre Lieblings-Nachbarin Alice, der sie sonst alles anvertrauen kann, für sie ausnahmsweise keine Zeit hat, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Bluma klaut eine der magischen Gummischlangen, die Alice in einem Vorratsglas aufbewahrt, und verstrickt sich in Lügen und Dummheiten.

Schupp, Renate

Jonathan auf dem Weg nach Bethlehem

Aus den Bergen Galiläas macht sich der Hirtenjunge Jonathan auf den Weg nach Bethlehem, um dort das Wunder der Weihnacht zu entdecken.

Lückel, Kristin

Drei Weihnachtsdetektive sind nicht zu bremsen

In der Adventszeit geschehen merkwürdige Dinge. Die drei Weihnachtsdetektive Tom, Anna und Finn versuchen dem auf den Grund zu gehen.

Lennon, John

IMAGINE

“Imagine" wurde 1971 von John Lennon erstmalig gesungen und ist mittlerweile zum Pop-Klassiker geworden, der eine Gesellschaft frei von Kriegen, Privateigentum und Grenzen vorstellt und auch in der Friedensbewegung eine wichtige Rolle spielte.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete

Es gilt vierzig neue Kindergedichte zu entdecken.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete. neue gedichte für kinder

eine bunte mischung neuer kindergedichte. zu jedem gedicht gibt es ein bild, das einen aspekt aus dem gedicht herausgreift und pointiert oder eigenständig deutet.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete. neue gedichte für kinder

Auf 48 Seiten finden sich in die Gedichtanthologie jede Menge witziger Gedichte aus der Feder des Lyrikers Arne Rautenberg – zum Schießen komisch, hintergründig und gewitzt.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete - neue gedichte für kinder

40 neue Kindergedichte, in zeitgemäßer am Kind orientierter Sprache laden ein zum Wortwitzeln, Schmunzeln und Lachen. Sie orientieren sich an realen Problemen, wie dem morgendlichen Frühaufstehen, aber auch fiktiven Ereignissen wie einem Raketenflug von Rotkäppchen. Alle Gedichte sind ausschließlich mit Kleinbuchstaben geschrieben und mit anprechenden Zeichnungen passend illustriert.