Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

Müller, Thomas

Die wunderbare Welt der Eiche

Realistische Illustrationen und kurze, fachliche aber gut verständliche Texte informieren über die Eiche sowie deren Bewohner.

Fan, Eric; Fan, Terry

Lilli und die Wolke

Lillis Eltern kaufen ihr im Stadtpark eine Wolke. Sie nennt sie Miko und pflegt sie. Die beiden sind richtig gute Freunde, aber irgendwann stellt Lilli fest, dass so eine Wolke zu Hause irgendwie nicht ganz einfach zu handhaben ist.

Sokolowski, llka

Wildes Leben im Watt

Seit 2009 zählt das Wattenmeer zum Unesco-Weltkulturerbe. Und dort gibt es einiges zu entdecken: Von den verschiedensten Tierarten in ihren sehr unterschiedlichen Lebensräumen bis hin zu nützlichen Tipps und Adressen rund um das Wattenmeer. Diese und viele weitere Themen können die Lesenden entdecken und bekommen so direkt Lust auf einen Besuch am Wattenmeer.