Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Museum Kunst der Westküste,

Emil Nolde und das Meer

Der Bildband zeigt verschiedene Werke des Expressionisten Emil Nolde zum Thema Meer, Wind und Küste. Der Künstler wählte seine Wohnorte immer in der Nähe von Ost- oder Nordsee, so dass das Meer sein ständiger Begleiter wurde. Hier fand er Motive und Inspirationen für seine Bilder. Je nach Stimmung zeigen die Gemälde die ruhige oder aufbrausende See in verschiedenen Farben und zu verschiedenen Zeiten.

Llewellyn, Tom

Der magische Faden

Markus und seine beiden Geschwister erhalten ein Paket, in dem sich nichts weiter befindet als ein seltsames Fadenknäuel. Es scheint von ihrem bei archäologischen Ausgrabungen Grabungen verschollenen Vater zu stammen. Die Mutter verbietet, den Faden zu berühren und verstaut die Schachtel in einer dunklen Ecke.

Stavarič, Michael

Faszination Qualle

Streckt eure Tentakel aus und begebt euch in das Unterwasserreich der Quallen. Erfahrt hier mehr über die Lebewesen, die fast nur aus Wasser bestehen.

Wilson, Hannah

Schnee war gestern. Was du gegen den Klimawandel tun kannst

Das Klima auf der Erde verändert sich drastisch: Die Gletscher schmelzen, Waldbrände nehmen zu, extreme Wettererscheinungen treten auf und vieles mehr. Im Buch werden diese erklärt und Hinweise gegeben, was man selbst tun kann, um den Klimawandel aufzuhalten.

Grill, Andrea

Bio-Diversi-Was? Reise in die fantastische Welt der Artenvielfalt

Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Artenvielfalt. Tiere und Pflanzen aus sieben unterschiedlichen Lebensräumen erzählen von ihrem Leben und ihrem Alltag. Sie sind in den Meeren und Flüssen, auf der Wiese, unter der Erde, in den Bergen oder in der Luft zuhause.