Hagemann, Bernhard

Spaghetti mit Himbeereis

Weil Luis und Maries Eltern oft beruflich unterwegs sind, soll das Aupairmädchen Birte aus Dänemark einige Aufgaben im Haushalt übernehmen. Denn abwechselnd gibt es nur Pommes mit Ketchup oder Spaghetti mit Tomatensoße, weil seine zwölfjährige Schwester nicht mehr kochen kann. Aber leider ist Birte keine Hilfe, sondern das Chaos wird nur noch größer. Dafür kann sie ganz toll Fußball spielen, wovon Luis begeistert ist. Und Marie versteht sich ausgezeichnet mit ihr. Als die entnervte Mutter Birte nach Hause schicken will, setzt sich Luis ideenreich und mit vielen Mogeleien dafür ein, dass Birte bleiben darf. Der Schwindel fliegt auf, aber es werden Birtes wahre Talente als Model in Mutters Modegeschäft entdeckt.

Weeks, Sarah

Eddy und sein bester Freund

Eddys Freund Matts rast mit seinem Fahrrad um die Kurve direkt in ein Auto hinein. Eddy fühlt sich schuldig. Eben hat er im Spaß noch gerufen: “Ergib dich oder stirb!” Jetzt kämpfen die Ärzte um das Leben seines allerbesten Freundes. Während Eddy die ganze Nacht im Krankenhaus wartet, erinnert er sich an den komplizierten Beginn dieser wundervollen Freundschaft bis die erlösende Nachricht kommt, dass Matts wieder gesund werden wird.

de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Die Geschichte vom Untergang des sagenhaften Volkes von Atlantis.