Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

In dem Buch von David Solomons geht es um den comicbesessenen elfjährigen Luke, aber ausgerechnet sein Bruder wird durch einen Zufall von Außerirdischen entführt und so zum Superhelden. Nachdem sich Luke von seinem Neid erholt hat, beschließt er, seinem Bruder bei dessen Auftrag - die Welt retten - zu helfen.

Reider, Katja

Ich - voll peinlich

Das Mädchen Jule kann einfach nicht aus seiner Haut - fast alles ist ihm peinlich. Doch es findet einen unverhofften Helfer!

Reider, Katja

Ich - voll peinlich

Das Mädchen Jule kann einfach nicht aus seiner Haut - fast alles ist ihm peinlich. Doch es findet einen unverhofften Helfer!

Milan, Timm

Geheimnis Nr. 32

Die Freunde David und Daniel haben schon manche Detektivarbeit geleistet. Es sind ihre Geheimnisse, die sie in einer Dose nummeriert aufbewahren. Davids große Schwester hat mit ihrer Freundin auf einem Schulfest einen Fußball ins Fenster des Lehrerzimmers geschossen. Ihre Tat soll nicht verraten werden. Zusätzlich sind Gelder für die Klassenfahrt verschwunden. Manche Verdächtigungen laufen ins Leere. Letztendlich wissen die Jungs, was tatsächlich passiert ist, aber es bliebt ihr Geheimnis.

Noel, Alyson

Die verkehrte Stadt

Quiver Town ist eine Stadt, deren Bewohner alle etwas Unnormales haben. Nur Grimsley ist normal. Er ist Tierbestatter. Als die Knochen auf dem Tierfriedhof verschwinden, kehrt Normalität in der Stadt ein. Die Leute machen ihn verantwortlich. Da flüchtet Grimsley, um die Stadt zu retten. Spannende, doch unwirkliche, angsterzeugende Abenteuer werden geschildert. Schließlich weiß Grimsley vom Fluch, der auf ihm lastet. Es wird lebensgefährlich. Im letzten Moment gelingt der Gegenfluch.

Zett, Sabine

Very important Hugo

Hugo und sein Freund Nico planen eine Gruselparty mitten im Sommer. Sie gewinnen Eltern und Großvater zum Helfen. In der Schule geraten die beiden, ohne es zu wollen, in die Theater -AG. Weil Hugo stets aufschneidet und mit coolen Sprüchen seine Unsicherheit verbergen will, muss er schließlich die Hauptrolle übernehmen. Das verändert seine Position in der Familie. Die Gruselparty steigt und gelingt dank Opas Hilfe. Die Theateraufführung ebenfalls, so dass Hugo weiterhin von sich überzeugt ist.

Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

Pri lebt in dem Bilderbuchstädtchen Dunn’s Orchard. Doch nun soll auch noch der letzte große Baum, die Einsame Kiefer, gefällt werden. Das zu verhindern ist sein Ziel. Doch dann kommt Attica und fragt, wo denn eigentlich der Obstgarten ist, nach dem die Stadt ihren Namen hat. Gemeinsam wollen sie das erforschen und decken ein großes Geheimnis auf.

Zillgens, Gerlis

Alles Emma- auf ein Neues

Der Roman "Alles Emma, auf ein Neues!", von Gerlis Zillgens, aus der Reihe "Chaos Küsse Katastrophen", handelt von dem Mädchen Emma, die das die Ferien mit ihren besten Freundinnen in Hamburg verbringen möchte. Doch ihre Mutter plant alles ganz anders. Und so fahren die drei Freundinnen zum Mondsee segeln.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Ayda ist ein sehr, sehr kleines 5-jähriges Mädchen, das in Köln lebt und persische Wurzeln hat. Eben weil sie so klein ist, fällt es ihr schwer, von gleichaltrigen Kindern akzeptiert zu werden und Freundschaften zu schließen. Das ändert sich, als sie die Tierkinder Bär und Hase kennenlernt.