Roebers, Geert-Jan

Unter Wasser. Entdecken - Verstehen - Mitmachen

Wie interessant die Natur unter Wasser mit ihrer Tierwelt ist! Dieses Buch lädt zum genauen Hinsehen ein, bietet Informationen an und motiviert durch verschiedene Mal- und Rätselseiten.

Damm, Antje

Was passiert denn da?

Vorher und nachher. Was passiert denn da? In diesem Bilderbuch werden die Lesenden zum Nachdenken und Schmunzeln eingeladen. Ganz ohne Worte "erzählt" Antje Damm von spannenden, lustigen und alltäglichen Situationen.

Bauer, Jonny

Fang. Eine Tiergeschichte aus dem achten Stock

Es regnet Bindfäden, und Darko darf nicht aus dem Haus. Dabei ist er doch Tierforscher und wollte ausgerechnet heute Regenwürmer fangen. Aber so leicht lässt sich Darko nicht aus der Ruhe bringen. Vielleicht kann man ja auch mit Spezialködern aus dem Fenster angeln. Was dann allerdings an der Angel als Beute hängt, ist mehr als überraschend.

Frey, Jana

Matilda, die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau Matilda erlebt jeden Tag spannende Unterwasser-Abenteuer. Sie trifft die Meeresschildkröte Madame Ming und ihre zwölf Schwestern, taucht mit den Fischen um die Wette, spielt mit ihren Freunden im Meereskindergarten und findet sogar eine geheimnisvolle Flaschenpost. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Unterwasserwelt.

Morton, Christine

Erkennen und kombinieren

Erkennen und kombinieren. Viel Freude beim Hinschauen, Vergleichen und Lösen vieler Kindergarten- Wissensaufgaben für Dreijährige. Dreh um und schau nach. Mit der Lösungsschnur gelingt die Selbstkontrolle.

Escoffier, Michael

Nicht so wild, Palomino

Das Pony Palomino ist begeistert – es kann wieder mit seiner Freundin Scarlett und auch mit Roxy und Arizona spielen. Sie machen ein Wettrennen, doch das geht fast schief.

Escoffier, Michael

Nicht so wild, Palomino

Palomino ist ein Pony, das hat sich mit einem kleinen Mädchen angefreundet. Er möchte seine Freizeit ausschließlich mit ihr verbringen und überlegt sich dabei recht riskante Unternehmungen. Nachdem er bei einem schnellen Rennen einen Sprung über eine Schlucht wagt, stürzt seine Freundin von seinem Rücken. Nur mit viel Mut, Glück und der Hilfe seines Pony-Freundes und dessen Reiterin gelingt die waghalsige Rettung.

Bonilla, Rocio

Baby Mia. Es ist Zeit, aufzuräumen!

Baby Mia hat super gespielt und nun geht es ans Aufräumen. Dabei werden Gegenstände (bis fünf) gezählt und am Schluss fällt ihr alles wieder herunter. Also nochmal von vorn. Durch die humorvollen Illustrationen wird das Thema leicht näher gebracht und Zählen macht sowieso Spaß! Ab einem Jahr sehr zu empfehlen!

Taube, Anna

Was machst du heute in der Kita?

Ein kunterbuntes Papp-Bilderbuch, was den Kita-Alltag mit all seinen rituellen Abläufen (und den Abweichungen davon) erlebbar macht und Kinder ab 2 Jahren dazu einlädt, ihre eigenen Erfahrungen mitzuteilen.

Magellan,

Big Memo - Planets

Ein Memory-Spiel mit extra großen Karten - zu finden sind die acht Planeten.

Miller, Ben

Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel

Über Nacht entstand in Lanas Wohnviertel ein neuer Supermarkt. Dort gelangt Lara durch die Fächer der Gummibärchenregale ins Märchenreich, wo dringend Hilfe benötigt wird. Lana bittet ihren älteren Bruder Harrison um Hilfe. Der glaubt zunächst gar nicht, dass es Märchen wirklich gibt, aber gemeinsam können sie in der Märchenwelt behilflich sein.