Es wurden 157 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murray, Lily

Liebe ist …

Liebe ist ... Hm... Ja, wie ist Liebe denn? Erfahre es in diesem zauberhaft illustrierten Bilderbuch. Lass dich von den Worten und Bildern verzaubern. Lerne etwas mehr darüber, was und wie Liebe ist und womit man sie vergleichen kann!

Shimokawara, Yumi

Ich hab' dich lieb

"Ich hab dich lieb" von Yumi Shimokawara ist ein wunderschön illustriertes Bilderbuch mit wenigen Worten. Mit einfachen, aber eindringlichen und realistisch aussehenden Illustrationen und kurzen Sätzen zeigt das Buch, wie wichtig es ist, geliebt zu werden. Es ist eine kurze, aber herzerwärmende Geschichte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht.

Inusa, Manuela

Vor uns das Leben

Wie kann man nach dem plötzlichen Unfalltod des Vaters als Kind weiterleben? Wie kann man positiv in die Zukunft schauen, wenn alle glücklichen Erinnerungen nur Schmerz hervorrufen? Der alleinerziehende Vater, "der coolste Dad, den man nur haben kann", hat mit seinen beiden Töchtern viel gemeinsame Zeit verbracht. Erst nach seinem Tod erfährt Ich-Erzählerin Alice von seiner großen Lebenslüge, die die Kinder schützen sollte, aber ein falsches Bild der Mutter vermittelt, die die Familie zehn Jahre zuvor verließ. Alice bricht kurz nach ihrem 18. Geburtstag mit dem Auto des Vaters auf, ihre Mutter zu suchen.

Larsen, Marit

Eine Handvoll Freundschaft

Die norwegische Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Marit Larsen hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht: 'Eine Handvoll Freundschaft'. Die herzerwärmende Geschichte erzählt von den großen Gefühlen der kleinen Protagonistin Agnes.

Karimé, Andrea

Minu und der Geheimnismann

Schon der Einband vermittelt den Eindruck von etwas Geheimnisvollem: Welch merkwürdige Pflanze soll das sein, an der alle Blätter und Blüten anders aussehen? Ist alles nur einem Stängel herausgewachsen? Ist es der Kopf der älteren Person etwa auch? Minu, die bei der Pflanze steht, scheint sich nicht zu wundern. Sie hört ja sogar das Gras wachsen! Der blaue Vogel über ihr, der auf einem anderen Blatt sitzt, versteht sie sofort, auch wenn nur Oma, Minu oder der Geheimnismann ihn sehen können.

Fabisch, Alexandra,

Waldwandler

Juna liebt die Natur und will bei ihrer Tante helfen, sie zu erforschen. Wald, Pflanzen und Tiere sind ihr dort oft unbekannt und bergen Geheimnisse in sich. Sie können kommunizieren. Bäume, die sich in Menschen verwandeln, können sie freundlich aber auch gemein behandeln. Alle eint das Interesse, Menschen und zerstörende Einflüsse abzuwehren. Ihre Lebenswelt, einschließlich einer Schule, müssen sie selbst gestalten und viel wissen. Hoch hängende Wohnkugeln schützen vor Entdeckung.

Strohmeyer, Sarah

Herz² = die große Liebe

Addie ist ein Genie mit einer Leidenschaft für Gehirne. Sie weiß: Liebe existiert nicht, nur Chemie. Ihrer These nach lässt sich Liebe hervorrufen, sofern nur die Bedingungen stimmen. Das will sie nachweisen. Und dann trifft sie während eines höchst turbulenten Fluges den netten, empathischen, gut aussehenden Kris. Es funkt zwischen beiden – ein Unding für Addies wissenschaftlich korrekte, neutrale Versuchsanordnung. Aber möglicherweise ist Liebe eben doch mehr als nur bloße Chemie…

Tung, Debbie

Book Love

Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.

Tung, Debbie

Book Love. Eine Liebeserklärung an das Lesen

In Comic-Form stellt Debbie Tung ihre Lese-Passion vor. Was bedeutet es, eine Leseratte zu sein? Wie lebt es sich und was wird wichtig? Der Untertitel des Buches bringt es auf den Punkt...

Anour, René

Die Totenärztin. Schattenwalzer

Wien 1909. Die junge Gerichtsmedizinerin Fanny hat nicht nur jede Menge zu tun, sie gerät auch mitten hinein in einen Fall von Spionage und Mord. Immer wieder muss sie sich auch mit den Anforderungen auseinandersetzen , die an sie wegen der geplanten Hochzeit gestellt werden.

Andersen, Hans Christian

Die Kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau ist ein absoluter Klassiker in der Welt der Märchenliteratur. Das vorliegende Buch erzählt die tragische Liebesgeschichte von der kleinen Nixe, die für die unerwiderte Liebe zu ihrem Prinzen ihr Leben opfert.