Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goldfarb, Tobias

Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Spekulatius langweilt sich. Es ist noch sooo lange hin bis Weihnachten. Doch da kommt die alte Möwe Krakra auf der Weihnachtsinsel vorbeigeflogen. Sie erzählt Spekulatius von dem kleinen Osterhasen Bammelchen, der so viel Angst davor hat, beim Eierverstecken entdeckt zu werden, dass er kein Osterhase mehr sein will. Von Ostern hat Spekulatius noch nie etwas gehört. Außerdem möchte er Bammelchen gerne helfen. Mit Krakra macht er sich auf den Weg, um den kleinen Hasen zu finden. Eier verstecken kann doch nicht so schwer sein!

Böge, Dieter

Herr Hase malt weiter

An Ostermontag liegt Herr Hase in seiner Werkstatt und schläft. In den Wochen vor dem Fest hat er so viele Ostereier bemalt, dass er sich jetzt ausruhen muss. Er will auch nicht mehr malen. Doch dann malt er doch ein Ei, und das hat es in sich, wie die Hühner feststellen. Herr Hase ist wieder im Malrausch und natürlich kommt etwas Tolles dabei heraus.

Weninger, Brigitte

Alles Gute, kleines Schaf

Der kleine Bär feiert heute seinen Geburtstag. Da hat das kleine Schaf viel zu tun und wir dürfen mithelfen. Doch dann stehen zwei Kuchen auf dem Tisch, denn das kleine Schaf hat auch Geburtstag. Beide sind nun zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Beurenmeister, Corina

Bunte Ostern

Viel Freude mit diesen, über 30 bunten Bastelvorlagen und hübschen Ausmalseiten für kleine Künstler. Ob wunderschöne Osterkörbchen, selbstgemachte Tisch- und Grußkarten, Memorys…; mit diesen Eigenkreationen ist ein hasenstarkes Osterfest garantiert!

Drescher, Daniela

Kleiner Hase Archibald

Der kleine Hase möchte Eier verstecken und nimmt sie sich aus dem Hühnerstall. Er hat nicht mit der Hühnermama Clothilde gerechnet, die ihre Kinder zurückfordert. Archibald lernt, dass die Ostereier eigentlich Küken sind, und findet neue Freunde! Ein fröhliches Osterbuch mit ein bisschen Wahrheit ohne den Osterzauber zu zerstören für junge Leser ab 2 Jahren.

David Walliams,

Gestatten, Mr. Stink

Mr. Stink verbringt mit seinem Hund die Tage auf einer Bank. Er hat weder Schlaf- noch Waschplatz. Die Menschen kennen ihn, beachten ihn aber nicht. Chloe, die täglich an ihm vorbeigeht, setzt sich um die Weihnachtszeit trotz seines Gestanks zu ihm, um ihm etwas zu schenken. Dabei bleibt es nicht. Sie lernen sich gut kennen und es gelingt, dass sich auch die Eltern um den Obdachlosen kümmern müssen. Vor allem die Mutter, die als Politikerin kandidiert, würde lieber rigidere Gesetze einführen.

false

365 Bastelideen rund ums Jahr

Jahreszeitlich sortierte Bastelideen und doch jede für fast zeitlos umsetzbar - das bietet dieses aufwendig gestaltete Bastelbuch.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Berner, Rotraut Susanne

Geburtstag in Wimmlingen

Was gibt es Schöneres als ein Geburtstagsfest im Garten und ein lustiges Bilderbuch über die Tücken des Frühlingswetters?

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee. Du bist einfach zauberhaft! Allererste Vorlesegeschichten

Bei diesen allerersten Vorlesegeschichten von Erdbeerinchen Erdbeerfee dürfen wir mit deren Freunden tolle Abenteuer erleben. Egal ob es um ein Waldkonzert, ein Theaterfest, einen Streit u.a. geht. Es ist immer wieder spannend zu hören und schön anzusehen. Beeriges Vergnügen!