Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Maria Sibylla Merian: Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

„Maria Sibylla Merian – Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge“ ist die kindgerechte Aufbereitung der Biographie von Maria Sibylla Merian. Darin wird das Leben der Naturforscherin dargestellt, die besonders an Raupen und Schmetterlingen interessiert war. So macht sich Maria Sibylla Merian zusammen mit ihrer Tochter auf den Weg nach Südamerika, um tropische Schmetterlinge zu erforschen.

Nielsen, Maja

Maria Sybilla Merian Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

1699 war es so weit Maria Sybilla Merian startet mit ihrer Tochter nach Surinam in Südamerika um das Leben der Schmetterlinge besser zu erforschen. Eine ungewöhnliche Reise für zwei alleinstehende Frauen zu jener Zeit.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Nielsen, Maja

Maria Sibylla Merian Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Das Buch beschreibt die Entstehungsgeschichte des Werkes über die Schmetterlinge von Surinam als Teil der Lebensgeschichte der Maria Sibylla Merian, einer außergewöhnlichen Frau.