Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule und erlebt seinen ersten Schultag, an dem er und seine Freunde eine Menge wichtiger Sachen lernen.

Steinkellner, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

Ein Tag im Leben eines Kindes, prallvoll mit kleinen Abenteuern und Erlebnissen.

Steinkeller, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

"Guten Morgen, schöner Tag! Was wird heut´ passieren? Bin gespannt und schlage vor: Lass uns losmarschieren!..."

Steinkellner, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

Ein kleiner Junge im Kindergartenalter entdeckt seinen Tag. Durch die bunte Umgebung macht er sich seine eigene Welt und entdeckt, lernt und träumt sich durch den sonnigen Tag.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Gerade in der kindlichen Früherziehung sind Begriffe wie Freiheit und Individualität grundlegende Komponenten, die in diesem schönen Kinderbuch Marie Käferchen vermittelt werden. Es geht aber auch um Toleranz, den anderen so sein und gedeihen zu lassen, wie es einer/einem beliebt. Über seine eigenen Grenzen hinaus zu wachsen und dadurch an Stärke zu gewinnen, zeigt das kleine, niedliche Marienkäferchen, das auf diese Weise ihrer Bestimmung folgt und sich selbst verwirklicht.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag Bücher!

Herr Fuchs mag Bücher - im wahrsten Sinne des Wortes! Am liebsten nach der Lektüre mit Salz und Pfeffer. So stillte er sowohl seinen Wissens- als auch seinen tatsächlichen Hunger. Leider ist sein Hobby ziemlich kostspielig und so lässt er sich eines Tages zu einer Dummheit hinreißen, die aber schlussendlich eine gute Wendung für ihn bringt!

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

Juri kommt aus einer tollen Familie. Hier kann er richtig gute Ideen für seine berufliche Zukunft finden: Paläontologe, Floristin, Imker, Teeverkoster, Tierärztin, Hundertrainerin, Ballonpilot, Pizzabäcker, Gebärdensprachdolmetscherin, Architektin, Glasbläserin, Astronom.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

In diesem Sachbuch stellt der Junge Juri 12 außergewöhnliche Berufe vor, die in seiner Verwandtschaft vorkommen.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

Juri will Tierarzt oder Pizzabäcker, vielleicht aber auch Astronaut oder Ballonpilot werden. Ganz genau weiß er das noch nicht. Juri kommt aus einer besonderen Familie. Alle haben interessante und wichtige Berufe: Sein Papa ist Paläontologe und gräbt Dinosaurierknochen aus. Was ist das für ein Beruf? Welche Hilfsmittel, welches Werkzeug und welche Kleidung benötigt er? Hier gibt es noch viele weitere Berufe zu entdecken!

false

Der Sohn des Ursars

Das alte Auto einer Bärenführerfamilie krepiert am Rande eines Waldes. Zwei Schleuser bringen sie nach Paris, wo die Familie im Slum landet und daran scheitert, ihre Schulden abarbeiten zu wollen. Ciprian lernt Schachspieler kennen, die sein Talent fördern wollen. Als einer der Geldeintreiber ermordet wird, wird das Lager geräumt, der ältere Bruder verhaftet, Ciprian zusammengeschlagen. Für ihn und seine Schwester gibt es eine Alternative, aber die Familie zerfällt.

Wolf, Klaus-Peter

Der unheimliche Mieter

Äußerlich zum Verwechseln ähnlich sind die Zwillingsschwestern Laura und Leonie doch im Wesen grundverschieden. Gemeinsam bilden die eine als stille Tüftlerin, die andere als sportliche Draufgängerin das perfekte Team, dem Rätsel um die verschwundene Nachbarin auf die Spur zu kommen und herauszufinden, was der neue unheimliche Mieter im Haus damit zu tun hat. - Lustig bebilderter Kinderkrimi in Neuauflage für angehende „Geheimagenten“.

Edition Michael Fischer,

Erkennen, Verbinden, Fehler finden

Im Lernspielblock "Kindergarten" sind auf 80 Seiten viele Tiere und Gegenstände abgebildet, die den Kindern dieses Alters bereits vertraut sind, so dass sie mit den einfachen Aufgabenstellungen wie "Ausmalen" oder "Einkreisen" gut zurechtkommen sollten.

Guner, Emi

Nina - Endlich Schulkind!

Nina möchte unbedingt in die Schule. Doch dann, als sie endlich da ist, merkt sie, dass es viele Dinge gibt, die neu für sie sind. Nicht nur ihre Freundin möchte nun mit anderen spielen, es gibt auch Konflikte und Streit.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Allerlei Informationen über Drachen und ihr Leben.