Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Tierfabeln gehören nicht nur zu den älteren Erzählgattungen seit Äsop, sondern sind auch fester Bestandteil der aktuellen Kinder- und Bilderbuchproduktion. Einer der profiliertesten zeitgenössischen Autoren in diesem Metier ist Martin Baltscheit. „Der kleine Esel“ Liebernicht, zusammen mit der Illustratorin Claudia Weikert geschrieben, ist sein neuester Streich.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Die junge Claire kommt aus der Stadt und übernimmt den malerischen Bauernhof. Dabei hat sie keinen Schimmer, wie man einen Hof führt und das bereitet den Tieren große Sorgen. Doch dann kommt ein kleiner blauer Esel auf die Welt, der Claires Herz im Sturm erobert. Liebernicht nennt sie ihn, denn den Hof will sie nun lieber nicht mehr aufgeben. Diese ist der erste Band zu einer neuen Bilderbuchreihe. Viel Freude damit.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Als Stätderin Claire einen Bauernhof übernimmt, um ihn in ein Hotel umzubauen, ahnt sie noch nicht, dass es bald ganz anders kommen wird als sie geplant hatte. Die Geburt des kleinen blauen Esels lässt sie ihre Pläne ändern. Ein facettenreiches Bilderbuch über unplanbare Pläne und das damit verbundene Glück.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Die Tiere auf dem Bauernhof sind in heller Aufregung. Der Hof hat mit der jungen Claire eine neue Besitzerin bekommen, die offensichtlich weder von den Tieren noch von der Arbeit auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Wird sie den Hof etwa verkaufen? Doch kurz nach ihrer Ankunft bekommt die Eselin ein Fohlen und Claire muss zeigen, was in ihr steckt.