Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge der Welt. Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Auf zwölf großen Panoramadoppelseiten werden verschiedene Szenarien gezeigt, wie sich unsere Welt verändern könnte.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge. Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Der Titel hört sich erst mal schrecklich und sicher nicht kindgerecht an. Ganz so schlimm wird es auch nicht, denn Paluch und Sperber bieten nicht nur Dystopien, sondern auch Utopien an – in Wimmelbildern, die zum Fantasieren einladen.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge. Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Wie wollen und wie werden wir in Zukunft leben? Diese Fragen können mit einem neuen, bunt bebilderten Sachbuch gemeinsam mit Kindern aufgeworfen, hinterfragt und weitergesponnen werden. Dabei wird die ganze Bandbreite möglicher Entwicklungen betrachtet: Von träumerisch-positiven bis hin zu düsteren Schreckensszenarien ist alles dabei.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge

Unsere Welt verändert sich ständig. Können wir beeinflussen wie das geschieht? Dieses Buch lädt ein zum philosophieren zum Thema: Wie wollen wir leben? 12 Szenarien werden im Buch vorgestellt die vielfältigen Stoff für umfängliche Diskussionen bieten.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge - Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Wie sieht die Welt in Zukunft aus? In diesem Buch dreht sich alles darum, wie die Welt irgendwann aussehen könnte, wenn es unsere Welt, wie sie jetzt ist, nicht mehr gibt.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge

Unsere Welt wird sich verändern, das steht fest. Aber wie wird sie in Zukunft aussehen? Haben wir es noch in der Hand, den Wandel zu beeinflussen? Zwölf Zukunftsszenarien zeigen verschiedene Möglichkeiten auf, mal verstörend, mal voller Hoffnung.

Burfeind, Anke

Baku und der weiße Elefant

Der zehnjährige Baku lebt mit seiner Familie am Rande der Existenz in einem indischen Dorf. Das, was die Familie noch an wenigem Geld hat, reicht kaum zum Leben, Deshalb fasst der Vater einen folgenschweren Entschluss.

Rose, Barbara

Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein altes Schloss, das ein Geheimnis birgt: eine versteckte Bibliothek, die allerdings von Zerstörung bedroht ist. Becky und ihr neuer Freund Huge versuchen gemeinsam mit den magischen Wesen, die das Schloss ebenfalls bewohnen, die Bücher zu retten.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein heruntergekommenes Schloss. Hier hat sie seltsame Begegnungen mit magischen Wesen, die ihre Hilfe brauchen und ihr gleichzeitig helfen, mit dem Verlust der Mutter zurechtzukommen.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss

Becky zieht mit ihrem Vater in ein Schloss und ahnt nicht im Geringsten, welche Herausforderungen dort auf sie warten.

Rose, Barbara

Der verzauberte Schlüssel

Nachdem im Band 1 „Das Geheimnis der magischen Bibliothek“ im „Bücherschloss" erkundet wurde, wird im Teil 2 „Der verzauberte Schlüssel“ gesucht. Es ist nicht zwingend notwendig, Teil 1 bereits zu kennen, alle wichtigen Dinge zum Verständnis der Geschichte werden noch einmal erwähnt