Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Am letzten Schultag vor den Ferien muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss kann es kaum glauben, als auf seinem Zettel steht: »Prinzessin entführen«. Das ist eine Aufgabe, die normalerweise nur Schülern aus den oberen Klassen gestellt wird. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit etwas mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Mein erstes Gartenbuch

„Mein erstes Gartenbuch“ ist ein Sachbuch, das im Rahmen der Bücherreihe „Der kleine Drache Kokosnuss“ erschienen ist. Angelehnt an die Abenteuer, die der Drache und seine Freunde im Garten erleben, können hier kleine lesende Forscher im Grundschulalter ihren Garten oder ihre Fensterbank auf eine neue Weise kennenlernen, eigenes Obst und Gemüse züchten und ernten und dann mithilfe kindgerechter Rezepte weiterverarbeiten.

Siegner, Ingo

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss auf Entdeckungsreise in der Steinzeit