Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janssen, Mark

STOPP! Das brauch ich noch!

Zwei Kinder entrümpeln ihren Hausstand und transportieren den ausrangierten Schrott mit ihrem Fahrrad ab. Auf dem Weg treffen sie mehrere Monster, die an den alten Gegenständen ausgeprägtes, wildes Interesse zeigen…

Janssen, Mark

Stopp! Das brauch ich noch!

Sita und Alina haben einen Haufen Schrott gesammelt: Töpfe, Pfannen, altes Eisen, einen kaputten Ofen. Mit einer vollen Karre soll man nun zum Schrottplatz fahren. Kaum haben sich die zwei Mädchen auf den Weg gemacht, hält sie ein grünes Monster an und ruft "Stopp!". Aber keine Panik! Das Monster möchte bloß ein paar Artikel behalten. Es möchte daraus etwas Neues machen. Fünf Monster werden den zwei Mädchen begegnen, bis ihnen kein Schrott mehr übrigbleibt. Alles konnte ein zweites Leben finden. Ein empfehlenswertes Bilderbuch.

Janssen, Mark

Stopp! Das brauch ich noch!

Zwei Mädchen wollen aufräumen. So viel Müll hat sich angesammelt! Aber die Monster, deren Weg sie kreuzen, können dies und das und eigentlich alles noch gebrauchen.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

Paul Biegels Geschichtensammlung erzählt fantastisch-märchenhafte Geschichten von versteinerten Zwergen, von Zauberhüten, von Nebelkindern oder von einem Mädchen, das mit einem Wolkenschiff einmal um die Welt reisen möchte.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

"Das große Geschichtenbuch" bietet neunundzwanzig Geschichten Paul Biegels, die den Leser eintauchen lassen in eine traumhafte Welt, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Das in Halbleinen hochwertig gebundene Buch überzeugt mit seinen traumhaften Illustrationen von Charlotte Dematons und bietet viel Potential für gemütliche (Vor-)Lesestunden. Alles in allem ein Buch, dass sowohl Jung als auch Alt in seinen Bann zieht.

van Hout, Mies

Wär ich doch ...

Sei stolz darauf, wer du bist und was du alles kannst. Eine Botschaft, die die niederländische Autorin Mies van Hout eindrucksvoll und kindgerecht mit Wort und Bild in ihrem neuen Werk „Wär ich doch…“ darstellt. Ein tolles Buch für Groß und Klein, dass Potential für das neue Lieblingsbuch bietet.

Hout, Mies van

Wär ich doch...

Wär ich doch wie du! Dann könnte ich fliegen, übers Wasser tanzen, hätte keine Angst im Dunkeln, könnte alles alleine und hätte Riesenkräfte. All das sind Wünsche verschiedener Tiere, die so sein wollen, wie die anderen. Dabei vergessen sie, wie besonders und einzigartig jedes einzelne von ihnen ist.

van Hout, Mies

Wär ich doch...

Ein Bilderbuch über den Wunsch, jemand anderes zu sein und eine beglückende Erkenntnis, die sich zum Abschluss einstellt.

van Hout, Mies

Wär ich doch ...

Wie ein Schmetterling sein, wünscht sich ein Kind, weil es dann überall hin fliegen könnte. Wäre ich doch eine Ameise, denkt der Marienkäfer, dann hätte ich Riesenkräfte. Eine Grille sein, um weit springen zu können, ist der Wunsch einer Schnecke. Wegen deren Schönheit wäre die Grille gern eine Libelle. Ein Kind sein, das rennen, lachen, springen und noch vieles mehr kann, ist der Traum der Libelle. Wär ich doch… ein Buch über den Wunsch, anders zu sein. Mies van Hout formuliert zwölfmal den Wunsch: Wär ich doch… und führt die Lesenden damit zu der Einsicht, dass jedes Individuum besonders und einzigartig ist.

Hout, Mies van

Wär ich doch

Was andere alles können, staunt ein Mädchen und schaut auf die vielen kleinen Tiere rundum. Und auch diese bewundern das jeweilige Nachbartier auf der Wiese. Doch besonders schön ist es, ein Kind zu sein.