Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schami, Rafik

Der Wunderkasten

In Damaskus belagern die Kinder einen alten Mann mit einem Wunderkasten. Wer einen Piaster gibt, darf durch dessen Gucklöcher in eine wundersame Märchenwelt schauen, die die schönsten Bilder zu der Geschichte des Märchenerzählers über die Liebe und die Abenteuer von Sami und Leila zeigt.

Zberg, Jan

Bagger Billy

Billy darf seinen Papa, der Kranführer ist, auf seiner Baustelle besuchen und sogar ein wenig mithelfen, als der große Bagger kaputt geht.

Göbel, Doro; Knorr, Peter

Auf zum Markt! Eine Wimmelbilder-Geschichte

Auf dem Hof Wiesengrund wird schon früh am Morgen das Obst geerntet und für den Markt eingeladen. Die Kinder freuen sich schon auf den Markt, auf den sie heute mitdürfen. Aber erst einmal müssen die Schafe wieder eingefangen werden, die ausgebüxt sind, bevor sie noch mehr Unsinn anstellen.