Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Robinson, Christian

Du bist wichtig

Du bist wichtig – das ist die an jedes Kind und uns alle gerichtete eindringliche Botschaft dieses Bilderbuchs. Egal, wer Du bist, was Du tust, willst, fühlst oder kannst, wie Du aussiehst oder woher Du kommst – Du bist wichtig!

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Ganz egal wer du bist, wo du bist und was du bist: du bist wichtig! Ob winzig klein oder riesengroß, es gibt nur ein was wirklich zählt: du! Du bist wichtig!

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Ein farbenfrohes, selbstwertstärkendes Bilderbuch mit der Botschaft, dass man wichtig ist, genauso, wie man ist.

Kerr, Philip

1984.4

Florence lebt im Jahr 2034, das so ganz anders ist, als die Zukunft, die wir uns heute eigentlich vorstellen. Ein dystopischer Roman...

Kerr, Philip

1984.4

In dieser schlüssigen Aktualisierung von Orwells „1984“ und Projektion auf das Jahr 2034 wird die Kritik an totalitären Systemen und die Darstellung totalitärer Machtmechanismen herausgestellt.

Kerr, Philip

1984.4

Die von Phlipp Kerr verfasste Geschichte handelt vom Leben im Jahr 2034. Die Welt hat sich verändert. Es herrscht eine Machtclique in der westlichen Halbinsel 1 (WH 1) –im Prinzip ist Großbritannien gemeint, die den Menschen ein schönes Leben verspricht. Es ist eine Welt ohne Bücher, die verboten sind. Die Älteren müssen ab dem 65. Lebensjahr sich entweder selbst töten oder sie werden von einer staatlichen Institution RUV gejagt und getötet. Jeder Bürger hat ein Wristpad jederzeit zu tragen, über das man rund um die Uhr kontrollierbar ist. Ein zentrales Computersystem wählt die Opfer nach Alter oder Krankheiten aus. Das junge Mädchen Florence (16) hat sich freiwillig für diesen Dienst angemeldet, zu dem nur die skrupellosen und charakterstarken Jugendlichen zugelassen werden und sie hat alle harten Prüfungen bestanden. Doch auch für die taffe Florence kommen mit der Zeit Zweifel auf, ob sie das Richtige tut.

Kerr, Philip

1984.4

Florence, 15 Jahre, lebt in einer Diktatur. Als Feinde des Staates gelten Dschihadisten und Menschen, die sich nicht an die Regeln des Staates halten. Mit großem Elan stürzt sich Florence in ihre Ausbildung als "Ruhestands-Vollstreckerin". Sie ist gut in ihrem Beruf. Erst als sie sich in Eric verliebt und ihre Mutter an Demenz erkrankt und ihr deshalb vom Staat noch gut ein Jahr Lebenszeit zugebilligt wird, stellt sich Florence gegen das Regime.

Kerr, Philip

1984.4

Ein dystopischer Roman über das England einer nahen Zukunft, das von einer manipulativen Diktatur beherrscht wird. Florence, erst eine überzeugte Anhängerin des Systems, wandelt sich zur Kämpferin dagegen.

Kerr, Philip

1984.4

1984.4 - Ein Roman, der es in sich hat! Ein Buch, welches wach rüttelt und eindrucksvoll darstellt, wie ein unmenschliches System durch die Liebe zwischen zwei Menschen in Frage gestellt wird und sich eine zukünftige menschenwürdige Perspektive bzw. Veränderung abzeichnet.

Kerr, Philip

1984.4

Im Jahr 2034 ist die Welt überbevölkert und die Ressourcen sind mehr als knapp. Die Regierungen setzen daher auf das freiwillige Euthanasie-Programm: Alte und kranke Menschen sollen sich freiwillig „einschläfern“ lassen. Wer das tut, nimmt die Last von der Gesellschaft und handelt somit zum Wohl aller anderen. Wer sich verweigert, auf den wird der Senior Service (SS) angesetzt.

Kerr, Philip

1984.4

Der 2018 verstorbene Bestsellerautor unternimmt in seinem posthum veröffentlichten Jugendroman eine Zeitreise in eine nahe Zukunft. Beeinflusst von Orwells Roman „1984“, thematisiert er im Rahmen einer Liebesgeschichte Entwicklungstendenzen im gesellschaftlichen Leben, um Jugendliche damit zu konfrontieren.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Eine ereignisreiche Nacht, die eine junge englische Polizistin mit dem lange gesuchten Anführer einer Jugendbande auf der Flucht verbringt

Brooks, Kevin

Bad Castro

Ab wann ist ein Mord gerechtfertigt? Und wie weit würdest du gehen für jemanden, den du liebst? Diese Frage stellt sich in „Bad Castro“, wo Leben und Tod Seite an Seite stehen. Denn der sogenannte Gang-Leader wurde von einer jungen Polizistin namens Judy festgenommen. Durch eine überraschende Wendung dreht sich das Gespann aus Freund und Feind zu einem gemeinsamen Kampf um die Freiheit.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung

Zum Glück hat der Weihnachtsmann eine Idee, wie er das winzige Rentier Vinzent in seine Weihnachtsvorbereitungen einbeziehen kann. Vinzent kann ihm nicht wie seine großen Artgenossen von Nutzen sein, findet aber unerwartet eine ganz andere beglückende Aufgabe.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung

Das kleinste Rentier vom Weihnachtsmann erlebt nur Rückschläge in seinem Rudel. Wird es seinen Platz im Leben finden?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung

Rentier Vinzent ist so klein, dass er nur stört. Zu gerne würde er sich an den Weihnachtsvorbereitungen des Weihnachtsmann und der großen Rentiere beteiligen, aber er ist einfach zu klein. Doch da wünscht sich ein kleines Mädchen ein kleines Rentier, das in seinen winzigen Holzschlitten passt. Eine sensible Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier suchen einen Schatz, Bd. 2

Eigentlich ist der ordentliche und geruhsame Dachs mit seinem Leben ganz zufrieden. Das ändert sich, als ihn das quirlige Stinktier an den verlorenen Sternachat erinnert. Dies bringt nicht nur Unruhe und Unordnung in die Wohnung; beide gehen auch auf eine abenteuerliche Wanderschaft, bei der sie ein Dino-Ei finden, das ihnen der fiese Fischmarder streitig macht.

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug

Tim und Tina erwarten Nachwuchs. Die El(s)tern bereiten sich vor, bereiten ein Nest, polstern dieses mit einer Werbezeitschrift aus. Das hat ungeahnte Konsequenzen, weil die Eltern, von der Werbung inspiriert, allerhand „einsammeln.“

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug!

Bald werden aus den vier Eiern der Elstern Küken schlüpfen. Die Eltern wollen ihren Kindern sehr viel bieten. Sie sollen es bequem haben, auch für den Freizeitspaß soll gesorgt sein und so schleppen sie alle möglichen Sachen in ihr Nest zu den Eiern. Wird das Nest auch noch das Auto tragen?

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug!

Eine Waldgemeinschaft zwischen Konsumschlacht, Wiederverwertung und der Entdeckung, was wirklich notwendig ist

Cossanteli, Veronica

Im kleinen wilden Schnergenwald

Im kleinen wilden Schnergenwald ist eine Neuerzählung des Romans von E.A. Wyke-Smith. In dem Abenteuerbuch geht es um Pip und Flora, die in einem Waisenhaus aufwachsen. Dort fühlen sich die beiden nicht wohl, da es überall strenge Regeln gibt. Doch eines Tages entdecken die Kinder im Wald einen magischen Ort, das Land der Schnerge. In ihm gibt es viele magische Geschöpfe und rauschende Feste, aber ebenso viele gefährliche Kreaturen. Können die Kinder einen Weg zurück nach Hause finden?

Cossanteli, Veronica

Im kleinen wilden Schnergenland

Pip und Flora leben in einem Waisenhaus, in "Sunny Bay", doch durch eine Verkettung von nicht beachteten Regeln und Missgeschicken geraten sie in ein Abenteuer in einer fantastischen Welt, deren Existenz die Leiterin des Waisenhauses, Miss Watkyns, aus gutem Grund immer leugnet.