Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Bornstädt, Matthias

Mein Körper ist ein Superheld. Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Wenn wir krank werden, fühlen uns müde, müssen Husten, haben Schnupfen und bekommen manchmal sogar Fieber, aber was passiert dabei in unserem Körper?

Blanck, Ulf

SOS aus der Tiefe

Rick und seine Freunde Ava und Emilio machen an Bord des U-Boots Nautilus eine Entdeckung: eine Flaschenpost mit einem Hilferuf. Sie folgen der Schnur an der Flasche und finden am Meeresgrund eine Forschungsstation, die durch unheimliche Riesenquallen bedroht wird. Sie versuchen zu helfen.

Fasshauer, Ulrich

Die Quantastischen

Der zwölfjährige Max Marsmann ist ein Astero und lebt auf dem Planeten Kartoffel. Entgegen aller anderen Mitbewohner hat er ein menschliches Herz, welches er von seinen Urgroßeltern vererbt bekommen hat. Somit ist er ein Außenseiter und soll es entfernen lassen. Doch durch eine Ahnung und den Kontakt zu seiner verstorbenen Oma erfährt er von einem drohenden Meteoriteneinschlag auf der Erde und reist dorthin - um die Menschen zu retten.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Geisterschiff am Meeresgrund

Als Rick und seine beiden Freunde Ava und Emilio eine geheimnisvolle Schatzkarte finden, ist ihr Forschergeist geweckt. Mit ihrem U-Boot Nautilus geht es in ungewohnte Tiefen. Und schließlich in eine fremde, gefahrenreiche Welt. Doch die drei mutigen Seefahrer lassen sich keineswegs abschrecken; auch dieses fantastische Abenteuer werden sie gut überstehen.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Alarm in der Delfin-Lagune

Auf ihrer Erkundung der sieben Weltmeere werden Nick und seine Freunde Ava und Emilio von zwei Delfinen in ein paradiesisches Atoll gelotst. Dort soll angeblich eine sehr moderne große Meeresforschungsstation errichtet werden. Aber schon bald haben die drei mutigen Seefahrer den Verdacht, dass einiges nicht stimmt. Und tatsächlich kommen sie einem hinterhältigen Betrug auf die Spur.