Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Epstein, Sarah

Wave of Lies

Eine Sturmnacht im australischen Örtchen The Shallows erleben sechs beste Freunde. Am Ende der Nacht ist die ganze Welt verändert und „nichts wird mehr so sein, wie es war.“ (Wave of Lies, S. 361)

Fadugba, Femi

The Upper World

Was haben der Teenager Esso und die Jugendliche Rhia gemeinsam, außer dass sie, mit 15 Jahren Abstand, in London aufwachsen? Ihr Schicksal ist miteinander verbunden in diesem Roman, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erzählerisch als eine Einheit abbildet.

Fadugba, Femi

The Upper World. Ein Hauch Zukunft

Wenn sich die Vergangenheit nachträglich ändern ließe ...? Der Debütroman des britischen Autors Femi Fadugba geht dieser Frage auf zwei Handlungs- und Zeitebenen nach. Das Leben benachteiligter Jugendlicher in London wird um die Dimension mathematisch-physikalischer Spekulationen erweitert.

Fadugba, Femi

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Spannende Theamtik, nicht für jeden gut umgesetzt!

Almond, David

Ein finsterheller Tag

Kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Für die meisten Jugendlichen eine herausfordernde Zeit, besonders, wenn man vor kurzem seinen Vater verloren hat. „Ein finsterheller Tag“ ist ein geheimnisvoller und tiefgehender Kinder- und Jugendroman.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

An einem sommerlichen Ferientag ist Davie unterwegs in der Welt. Doch schnell ist alles anders, denn ein Mensch ist gestorben. Und für Davie beginnt eine seltsame Reise.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

Als Davie an diesem heißen Sommertag sein Zuhause verlässt ahnt er nicht, dass dies ein besonders bewegter Tag werden wird. Denn Davie wandert in Gedanken zur Kleinstadt, begegnet verschiedenen Menschen und erfährt, dass Jimmy Killen ermordet wurde. Er weiß sofort, wer der Täter ist und macht sich auf den Weg, ihn zu finden. Als er ihn schließlich trifft wird klar, dass nichts so ist, wie es scheint.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

Davie erlebt einen Tag voller schmerzhafter Erfahrungen und wunderbarer Begegnungen.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

Davie unternimmt in der Umgebung seiner Heimat einen Ausflug, als er erfährt, dass jemand in seiner Stadt nach einem Streit umgebracht wurde. Davie wird auf einer Reise nicht nur dem vermeindlichen Täter begegnen.

Farrow, Dylan

Hush Verbotene Worte

Den Opfern von Gewalt eine Stimme geben – das versucht auch Shae. Sie riskiert alles, um die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter herauszufinden. Doch das ist in einer von Unterdrückung und Angst geprägten Welt alles andere als leicht.

Gardner, Sally

Unsichtbar im hellen Licht

Ein gesunkenes Schiff, ein Kristallleuchter, der in tausend Stücke zerspringt und ein Mädchen, das sich plötzlich oin einem Kostümkorb in der Königlichen Oper widerfindet. Von da an ist nichts mehr wie zuvor und Celeste fragt sich: Was ist bloß passiert?