Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tinarelli, Beatrice

Das riesengroße Buch der Logik Spiele

Das Buch enthält Spiele, die mit mehreren Spielern gespielt werden und Konzentration sowie logisches Denken fördern.

Bellucci, Arianna

Das riesengroße Buch der Detektivspiele

Ob im Museum oder im Orient-Express, ob in Paris oder bei den Azteken, es wird auf jeden Fall spannend in diesem großen Detektivbuch.

Lapointe, Stéphanie

Fanny Cloutier - Das Jahr, in dem mein Herz verrückt spielte

Nach dem Fannys Leben im ersten Teil „Kopfstand machte“, geht es in der Fortsetzung ähnlich turbulent um ihr Herz zu, das verrückt spielt.

Pilutti, Deb

Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Wie langweilig ist es, ein Stein zu sein? Das ist bei genauerer Betrachtung eine ganz und gar nicht langweilige Frage, die Marienkäfer, Kiefer und Kolibri sich und ihrem Freund Steinalt stellen, dem Findling auf der gemeinsamen Lichtung im Wald. Als der dann seine lange, aufregende Lebensgeschichte vom Urknall bis heute erzählt, staunen die Tiere und mit ihnen die Leser*innen nicht schlecht...

Pilutti, Deb

Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Wenn Steine reden könnten, würden sie uns eine spannende Geschichte erzählen. Aber leider liegen sie nur herum. Genau dies macht Steinalt. Er erzählt seinen Freunden von den vielen Veränderungen seines langen Daseins und das ist kein bisschen langweilig. Ein anregender Einblick und reizvoller Einstieg in die erdgeschichtliche Zeitwahrnehmung und Entstehung unserer Welt.

Pilutti, Deb

Steinalt und kein bisschen langweilig

Einfach nur rumliegen, wie ein Stein, muss furchtbar langweilig machen. Er erlebt nichts – oder doch?

Pilutti, Deb

Steinalt

Steinalt lebt, oder besser liegt neben einer Kiefer. Langweilig, finden die Kiefer, der Marienkäfer und der Kolibri, da fängt Steinalt an zu erzählen…

Pilutti, Deb

Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Steinalt ist ein sehr, sehr alter Stein und er hat schon sehr viel erlebt. Er entführt uns in die unvorstellbaren Zeiträume lange bevor es Menschen gab.

Horvarth, Polly

Marthas Boot

Die vier McCready-Schwestern stehen allein da, denn ihre Eltern sind gestorben und auch ihre Tante, bei der sie leben sollten, stirbt vor ihrer Ankunft. Doch die vier lassen sich davon nicht entmutigen und arbeiten hart daran, eine neue Existenz aufzubauen.

Horvath, Polly

Marthas Boot

Vier Schwestern im Alter von 8 bis 14 Jahren sind in einem fremden Land auf sich allein gestellt, nachdem erst ihre Eltern und dann die Großtante, die sie aufnehmen wollte, gestorben sind. Sie wollen unbedingt zusammenbleiben, darum darf das Jugendamt nicht wissen, dass sie keinen Vormund haben. Verschwiegenheit gegenüber Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrkräften, Nachbarn und dem Nachlassverwalter ist unbedingt erforderlich. Spielt der grantige Nachbar mit? Schaffen die Schwestern den Alleingang?

Horvath, Polly

Marthas Boot

Die vier Schwestern der Missionarsfamilie McCready: Fiona, Marlin, Natascha und Charlie sind es gewohnt in der Welt herumzureisen und an den unterschiedlichsten Orte zu wohnen. Als ihre Eltern endlich einmal ohne die Kinder Urlaub in Thailand machen, werden sie jedoch durch einen Tsunami ins Meer gerissen. Dass die Waisen in Zukunft bei ihrer Großtante Martha auf Pine Island in Florida leben sollen, scheint eine gute Lösung zu sein. Doch als sie dort eintreffen, ist auch ihre Großtante kurz zuvor verstorben. Die Mädchen müssen nun lernen allein zurechtzukommen.

Horvath, Polly

Marthas Boot

Polly Horvath hat einen ganz eigenen Erzählstil, den man am liebsten mit den vielleicht vereinfachenden Attributen „zauberhaft“, „wunderbar“ und „entzückend“ belegen möchte. Immer wieder gelingt es ihr, liebenswerte Protagonist*innen zu entwerfen und diese in skurrile Situationen zu schicken (so etwa in „Superreich“ oder „Marshmallowwinter). In „Marthas Boot“ nun geraten vier Schwestern in eine scheinbar ausweglose Lage, der sie mit Witz und Willensstärke begegnen. Ein wunderbarer Kinderroman voller Komik und Abenteuer!

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Mit Zimt bestäubt... Elizabeth Acevedo schildert in "Soul Food" wie die siebzehnjährige Emoni lernt, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen und eine Perspektive für ihr weiteres Leben zu entwickeln.

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Kann ein gutes Essen die Welt verändern? Etwas Alltäglichem traue ich in der Regel keine große Macht zu. Vielleicht muss es auch nicht gleich die ganze Welt sein. Im Leben der 17-jährigen Emoni werden Kochen und gutes Essen jedenfalls zum Wendepunkt, zu etwas, durch das sie Geschmack und Textur erhält und aus der Masse der Lebensmittelverbraucher heraussticht.

Acevedo, Elisabeth

Soul Food

Die (sehr) junge Mutter Emoni steht kurz vor ihrem Schulabschluss. Sie lebt zwischen lernen, arbeiten, ihrer Großmutter und ihrer Tochter und versucht, alles so gut wie möglich auf die Reihe zu bekommen. Am besten gelingt ihr das jedoch beim Kochen ...

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Emoni ist 17 und sie ist schon Mutter. Sie lebt bei ihrer Großmutter in New York, ist Teil der puertoricanischen Community. Und sie kocht. Sie kocht so, dass ihre Esser verzaubert werden beim Essen.

Tracqui, Valérie

Der Marienkäfer

In diesem Buch über den Marienkäfer darfst du dich über viel spannendes Sachwissen freuen. Kaum zu glauben, dass der kleine rote Marienkäfer am Tag Hunderte von Blattläusen verspeisen kann. Weißt du, wieviel Eier der Marienkäfer legt? Was machen die Marienkäfer im Winter? Warum müssen sich die Larven häuten? Das und noch viel mehr kannst du beim Lesen erfahren.

Iain, Lawrence

Skeleton Tree

Die Geschichte ist eine Robinsonade zweier ungleicher Brüder, die zunächst noch nichts davon wissen, auf einem einsamen Küstenstreifen in Alaska. Die beiden Jungen bekämpfen sich und hassen sich, bis sie Not gedrungen doch ihren Alltag in der Wildnis meistern müssen. Abenteuer und Gefahren warten einige auf sie. Aber im Mittelpunkt stehen die verworrenen Familienverhältnisse, die der verstorbene Vater zu verantworten hat, die zu psychischen Problemen führen. Ihnen bleibt nur die Hoffnung, doch noch gerettet zu werden.

Lawrence, Iain

Skeleton Tree. Nur die Wilden überleben

Chris und Frank sind nach einem Bootsunfall auf sich allein gestellt. An der wilden Küste Alaskas können sie nur überleben, wenn sie zusammenhalten. Zwischen den Jungen schwelt ein unbekannter Konflikt, der die Stimmung feindselig und aggressiv sein lässt. Erst spät offenbart sich, dass Frank eine tiefe Eifersucht auf Chris hat. Ein Überlebenskampf in der Wildnis, aus dem beide erwachsener hervorgehen.

Lawrence, Iain

Skeleton Tree: Nur die Wilden überleben

In einer Hütte, weit draußen in der Wildnis Alaskas, wacht der 12-Jährige Chris mit einem Ruck auf. Noch ist es dunkel, noch ist der wacklige Tisch aus Treibholz ein wildes Tier, sind die Plastikumhänge an den Haken Männer, die sich in den Ecken herumdrücken. Noch schläft Frank neben ihm. Doch Chris wird ihn gleich wecken, denn heute ist DER Tag: der Tag, an dem sie gerettet werden!

Russo, Meredith

Birthday

Eric und Morgan kennen sich seit ihrer Geburt und sind engste Freunde, bis Morgan zu ahnen beginnt, dass er sich eigentlich als Mädchen fühlt.

Mather, Adriana

Hunting November

Die spannende Fortsetzung von "Killing November" gerät zur mörderischen Schnitzeljagd: Kann November ihren Vater vor den Strategen retten?

Mather, Adriana

Hunting November

Als November die Academia Absconditi verlässt und nach ihrem Vater zu suchen beginnt, ahnt sie nicht, dass sie und Ash verfolgt werden. Schon bald geraten die beiden in einen Hinterhalt, den sie nur knapp überleben. Die Hiweise ihres Vaters führen die jungen Strategen immer tiefen in die Verstrickungen ihrer Familien und was gefährlich beginnt, endet in einem beinahe tödlichem Duell der führende Familien der Strategia.