Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Eine alte Sage: Einer verhält sich gut, einer verhält sich schlecht – wer wüsste nicht sofort, wie das ausgeht? Aber was mit Leo und dann seinem Zwillingsbruder Meo auf dem beschwerlichen Weg durch den Zauberwald passiert, ist am Ende doch nicht so leicht auszumachen.

Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Die Geschichte handelt von den zwei Brüdern Meo und Leo, die nicht verschiedener sein könnten. Leo macht sich als erster auf den Weg, die Hütte auf der Alp zu reparieren, und begibt sich auf eine lange Reise durch den Wald. Er achtet die Natur und erhält im Gegenzug etwas zurück. Meo macht sich anschließend ebenfalls auf den Weg, hat dabei aber andere Absichten. Er achtet die Natur nicht und wird von der Waldhexe dafür bestraft.

Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Diese Sage aus der Südschweiz erzählt die Geschichte zweier Brüder. Beide sind sich optisch sehr ähnlich, ihr Wesen ist aber ganz unterschiedlich. Ihr unterschiedliches Verhalten in der Natur hat ungeahnte Folgen.

Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Die Brüder Meo und Leo sehen sich ähnlich wie Zwillinge. Man erkennt sie schon von weitem, denn jeder hat einen Buckel. Jedoch in ihrem Charakter sind sie völlig verschieden: Leo ist freundlich, hilfsbereit und sorgt sich um Pflanzen und Tiere. Meo dagegen ist rücksichtslos, unfreundlich und geizig. Auf dem Weg zu einer Hütte übernachtet Leo im Zauberwald. Die Wesen des Waldes danken ihm für seine Rücksichtnahme und befreien ihn von seinem Buckel. Nun möchte auch Meo von seinem Buckel befreit werden und er begibt sich gleichfalls in den Wald. Jedoch die Wesen des Waldes sehen seine Rücksichtslosigkeit und vergrößern seinen Buckel. Da erkennt Meo die Ursache für seine Strafe und er nimmt sich vor, sein Verhalten zu ändern.