Ciraolo, Simona

Wir Schüchternen

Ein mit besonders ansprechenden Bildern illustriertes Buch über die meist nicht beachteten „Schüchternen“, die einen Platz in dieser Geschichte erhalten. "Wir Schüchternen" zeigt zwei Fische, die sich lieber verstecken und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. So bleiben sie oft unentdeckt und ihre Potenziale sind bleiben oft ungesehen.

Ciraolo, Simona

Wir Schüchternen

Eine Geschichte über einen kleinen schüchternen Oktopus, der sich vor anderen versteckt. Ein Buch zum Suchen und Nachdenken.

arsEdition,

50 Tage ohne Plastik: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese kleinen Kärtchen geben 50 Tipps um den Alltag plastikfreier zu bestreiten - beginne jetzt damit, deinen Lifestyle an die Bedürfnisse der Natur anzunähern.

ardEdition,

50 Tage ohne Zucker: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese Ideenbox bietet 50 Kärtchen mit Sachinformationen und Alltagstipps, um seinen Zuckerkonsum zu reduzieren.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder – Freude für alle!

2020 war „Beethovenjahr“, sein 250. Geburtstag wurde gefeiert. Grund genug, auch in der Kinderliteratur diverse Bücher und CDs herauszugeben.

Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Schreuder, Benjamin

Komm mit zum Strand!

Komm mit zum Strand! Dieser Aufforderung wird jedes Kind sofort und gern folgen. Dort kann man wunderbar spielen und es gibt so Vieles zu entdecken. Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn die ganze Kindergartengruppe dabei ist. Und unter den Bilderbuchklappen lassen sich manche Antworten auf Fragen finden, auf die man vielleicht von allein gar nicht gekommen wäre.

Loeffelbein, Christian

In Papas Autowerkstatt ist was los!

In der Autowerkstatt von Tom und Lukas‘ Papa ist immer was los. Die beiden Jungen lieben es, in der Werkstatt mitanzupacken. An diesem Tag muss der (VW)Käfer von Leas Mutter und ein Fahrrad repariert werden. Und Papa meint, in der Nacht seien vielleicht Diebe dort gewesen. Als Tom nachts in die Werkstatt schleicht, macht er ganz erstaunliche Entdeckungen.

Koomen, Gemma

Sylvia und der Vogel

Ein in erdigen, warmen Farben illustriertes Bilderbuch über die Baumhüterin Sylvia und wie sie neue Freundschaften schließt.

Bertrand, Frederic

Wir haben doch keine Angst im Dunkeln!

AAHHHRRRRRCCHH…HOOOAAAARRRRRCCCCHHHRR… Was ist das denn? Ein Monster? „Psssst … Hör mal. Ich glaub, es ist unterm Bett!“ Doch da ist nichts zu sehen. Mit Taschenlampe und jeder Menge Mut bewaffnet geht die Suche nach dem seltsamen Geräusch nun los. Zuerst im Badezimmer: Als die Kinder das Licht anschalten, hängt da aber nur der Regenmantel in der Badewanne. Und auch in der Küche entpuppen sich die gruseligen Schatten nur als Herd und Spüle. Wo kommen die nächtlichen Geräusche dann her?

Böhm, Anna

Einschweins erster Schultag

Zum ersten Mal in die Schule gehen, ist ein Abenteuer, das sich jährlich wiederholt und von Hunderttausenden begonnen wird. Trotz seiner Gewöhnlichkeit und der geringen Gefahr für Leib und Leben, ist es für jeden oder jede eine Herausforderung und lebensentscheidend. Da ist es vielleicht ganz gut, sich das Ganze vorher aus der Perspektive eines magischen Fabelwesens zu betrachten.