Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Obrecht, Bettina

Dann gehe ich jetzt, sagte die Zeit

Die Zeit ist Laras Freund – aber alle andern scheinen ein angespanntes Verhältnis zu ihr zu haben. Schade, finden beide, und machen sich gemeinsam auf den Weg.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip

Auf der Reise im Korb ihrer Puppenmutter, der Puppenspielerin, reisen neun handgefertigte Puppen zu einer Aufführung an eine Grundschule. Leider geht es der Puppenspielerin gar nicht gut. Wenn sie das Puppenspiel absagt, kann sie kein Geld verdienen! Da übernehmen die Puppen das Spiel. Ihre Texte haben sie fleißig gelernt und führen den Auftritt durch einige Pannen selbständig zu einem glücklichen Ende.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip!

Als die Puppenspielerin plötzlich krank wird, müssen die Kasperpuppen alles selbst in die Hand nehmen. Mit Können und Improvisation begeistern die gestandenen Puppen und auch die Neulinge ihre kleinen Zuschauer.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip!

Eine Puppenspielerin, die eine ganz besondere Beziehung zu ihren liebevoll selbst hergestellten Puppen hat, fällt unmittelbar vor der Theateraufführung in einer Grundschule wegen Krankheit aus. Wie ist die Situation zu retten? Die Puppen nehmen die Regie des Stückes selbst in die Hand und begeistern mit ihrem Auftritt die Kinder. Aber so etwas kann gar nicht möglich sein, oder doch?