Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!

Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde sind ganz aufgeregt, denn heute ist endlich der Tag, auf den sie hingeübt haben. Die Insekten möchten nämlich zum Wiesenfest ihre Kunststücke vorführen. Hoffentlich klappt alles. Aber, egal, was auch immer ist, denk daran, wer du bist.

Engler, Michael

Ein komischer Vogel traut sich was

Eine wunderbare Geschichte über Selbstvertrauen, Mut und die Zeit, die es braucht, bis man allen Mut zusammennehmen kann.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die Baby Hummel Bommel. Advent, Advent.

Die Baby Hummel Bommel erlebt die Adventszeit mit all ihren Facetten. Die Familie und das Zusammensein sind dabei wichtige Begleiter, die durch das Pappbilderbuch gestaltet als Adventskalender führen. Warme und natürliche Farben lösen in den Illustrationen eine Weihnachtsstimmung bei Groß und Klein aus.

Keller, Gottfried

Spiegel, das Kätzchen

Im letzten Band seiner Novellensammlung "Die Leute von Seldwyla" erzählt Gottfried Keller vom Abenteuer des in Not geratenen Katers, der hungrig auf der Straße gelandet war. Als der Hexenmeister ihm einen Vertrag anbietet, mit dem er ihn satt und rund füttern würde, wenn er am Ende seinen fetten Schmer bekäme, willigt der Kater verzweifelt ein. Nur mit List und Geschick gelingt es dem Kater schließlich, aus dem teuflischen Pakt wieder zu entkommen und sein eigenes Fell zu retten.

Schütze, Andrea

Ich mag dich, wie du bist

Frau Schnecke möchte sich gern ein neues Haus kaufen. Doch weder das Gewächshaus, noch das Iglu oder die Kirche gefallen ihr so richtig. Frau Stinktier hat ein ähnliches Problem: sie sucht ein neues Parfüm für sich. Doch egal ob Rosenduft oder Zitronenbonbon, auch Frau Stinktier findet nichts Passendes für sich….

Mayer, Gina

Hilfe per Eulenpost

Violet hat Ferien und die darf sie bei ihren Großeltern am Meer verbringen, zusammen mit ihren besten Freunden Jack und Zack und Lady Madonna, ihrem Wellensittich. Immer wieder wird Müll in der Badebucht angeschwemmt und Violet will herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, und dafür sorgen, dass das abgestellt wird. Zum Glück kann die Eule Iris die passende Zauberblumentinktur heranfliegen.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Die kleine Hummel will ihren Geburtstag feiern, aber keiner wurde eingeladen. Sie fliegt zu all ihren Freunden, um sie noch am Geburtstagsmorgen einzuladen. Doch alle haben schon etwas vor. Die kleine Hummel Bommel weiß nicht, dass die anderen sie mit der Geburtstagsfeier überraschen wollen.