Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln

Paradiesische Zeiten in Köln: Während die Handwerker der Stadt, ob Zimmermann, Bäckermeister oder Schneider, sich ausruhen und schlafen, kommen kleine Heinzelmännchen in die Werkstätten und verrichten über Nacht deren Arbeit. So hätte es bleiben können, wenn es die Neugier nicht gäbe. Und was haben Erbsen damit zu tun?

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln

Die Geschichte dieses Kinderbuchklassikers ist bekannt: Die fleißigen Heinzelmännchen erledigen rasend schnell nachts die Arbeiten der Handwerker in Köln, bis sie sich zurückziehen und auf immer verschwinden.

Balpe, Anne-Gaelle

Olis Abenteuer

In der ersten Geschichte findet Oli einen blauen Stein. Doch alle sagen, dass er ihn wegschmeißen soll, weil er damit nichts anfangen kann, oder vielleicht doch? In der zweiten Geschichte hat Oli einen roten Faden, den er immer weiter eintauscht, bis er am Ende merkt, wie gut Teilen sein kann.

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Eine neu ins Bild gesetzte, bearbeitete Fassung des bekannten Andersen-Märchens um die Eitelkeit des Kaisers