Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerhard, Jane; Tucker, Dan

Feminismus: Die illustrierte Geschichte der weltweiten Frauenbewegung

Die erste illustrierte Geschichte der weltweiten feministischen Bewegung

Gallo, Ana

Lump und Pablo

Freut euch auf zwanzig liebevolle Geschichten über die tierischen Freunde berühmter Persönlichkeiten aus der Kunst, Musik, Literatur und Wissenschaft. Wusstest du z.Bsp. das Salvador Dali seinen Ozelot Babou, einen kleinen südamerikanischen Leoparden, gerne überall mit hinnahm und dann behauptete, er wäre eine harmlose angemalte Katze. Du wirst erstaunt sein, was es noch für Tierfreundschaften bei Berühmtheiten gab.

Gallo, Ana

Lump und Pablo. Haustiere und ihre berühmten Freunde

Das interessante Sachbuch beschäftigt sich mit berühmten Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen und ihren mehr oder weniger langfristigen Haustieren. Dabei sind einige Porträts sehr gelungen, andere hingegen überzeugen dann weniger, wenn das Haustier nur die Rolle eines Komparsen ausfüllt.

Gallo, Ana

Lump&Pablo

Ein amüsantes und gleichzeitig informatives Buch über die Haustiere und ihre berühmten Besitzer*innen.

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien

Ein witziger Inselbriefroman, der zur Ermächtigung von Kindern beitragen kann, und darüber hinaus literar-ästhetische Tiefe besitzt!

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien

Ein Neunjähriger gründet einen Kinderstaat auf einer Insel. Die LeserInnen begleiten dieses Abenteuer über einen Briefwechsel mit den Erwachsenen.

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien

Nicolas langweilt sich auf einer Kreuzfahrt mit seinen Eltern. Da beschließt er mit einem Rettungsboot abzuhauen. Er landet auf einer kleinen Insel und gründet dort einen Inselstaat für Kinder. Er lädt alle Kinder ein, dorthin zu kommen. Es kommen mehr Kinder als erwartet. Nicolas ist der Präsident und hat jede Menge Arbeit.

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien - Ein Inselbriefroman

Nicolas, 9 Jahre, ist seit Kurzem Präsident seiner eigenen Insel mit dem Namen Paidonesien. Auf seiner Insel leben nur Kinder. Wie es dazu kam sowie seinen Mail- und Briefkontakt zu berühmten Erwachsenen kann man im Buch nachlesen.

Mikova, Anastasia; Arthus-Bertrand, Yann

Woman

Woman erzählt eindrucksvoll, was man kaum in Worte fassen kann: die Situationen von Frauen weltweit. Ihre Geschichten, ihr Leben, ihr Weinen, ihre Kämpfe und vor allem ihr Lachen. Es ist ein Buch, das wunderschön, künstlerisch, traurig, grausam und emanzipatorisch zugleich ist. Ein Buch, welches Frauen beeindruckend porträtiert und ihnen gewidmet ist.