Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klein, Martin

Speedy rennt

Rafa und seine Schwester Niki retten eine Schildkröte von der Straße, bevor sie von einem Porsche überrollt wird. Sie nehmen sie mit nach Hause und sie darf durch den Garten laufen. Weil sie so schnell ist, nennen sie sie “Speedy“. Als die Schildköte im Herbst plötzlich verschwindet, sind sie ganz traurig. Der „kleine Roman“ endet mit einer Überraschung für die Kinder.

Klein, Martin

Speedy rennt

Als den Zwillingen Rafa und Niki eine Schildkröte zuläuft, scheint das fast schon die Lösung aller Probleme der beiden zu sein. Doch es gibt noch einiges mit diesem besonderen Haustier zu erleben.

Klein, Martin

Speedy rennt

Speedy ist eine Landschildkröte, die beinah ihr Leben unter einem Autoreifen beendet hätte.

Lambeck, Silke

Das Weihnachtsmannprojekt

Und den Weihnachtsmann gibt es ja doch... Eine spannende, lustige, feinfühlige und warmherzige Weihnachtsgeschichte, die für die Ausgabe aus dem Jahr 2020 überarbeitet und von Barbara Jung neu illustriert wurde! Der Junge Paul hat es sich zu seinem speziellen Projekt gemacht, den Weihnachts- und Familienfrieden wiederherzustellen und nebenbei seiner kleinen Schwester Frida zu beweisen, dass es den Weihnachtmann gibt.

Das Weihnachtsmannprojekt

Fridas Klassenlehrerin hat behauptet, es gäbe den Weihnachtsmann nicht. Das kann Bruder Paul so nicht auf sich beruhen lassen. Er ruft das Weihnachtsmannprojekt ins Leben und tut alles, damit Frida den Glauben an den Weihnachtsmann nicht verliert.

Lambeck, Silke

Das Weihnachtsmannprojekt

Pauls Familie feiert seit Jahren Weihnachten bei den Großeltern mit Tanten, Onkels und deren Kinder. In diesem Jahr möchte Mama allein in der Kleinfamilie feiern. Paul möchte seiner kleinen Schwester Frida die Illusion vom Weihnachtsmann erhalten und startet dazu das Weihnachtsmannprojekt, das für alle Familienmitglieder, für die Schulklasse, die Lehrer und sogar die Nachbarn Auswirkungen hat.

Klaue, Constanze

Ausgerechnet Mops!

Seit Opas Tod scheint in Emils Familie alles drunter und drüber zu gehen. Emil ist sich sicher, dass nur ein Hund die Familie zusammenschweißen und bei der Trauerbewältigung helfen kann. Leider hat Papa aber eine Tierhaarallergie, Mama ist mit ihren Bildern beschäftigt und Oma schließt sich für Selbstgespräche im Gartenhaus ein und will niemanden sehen. In der neuen Klasse wird er auch noch zum Außenseiter. Als ihm ein ausgesetzter Mops zuläuft, vermehren sich Emils Probleme.

Klaue, Constanze

Ausgerechnet Mops!

Emil wünscht sich nichts sehnlicher als einen großen, starken Hund. Doch als ihm zufällig ein Mops über den Weg läuft, ändert sich in seiner schrägen Familie noch viel mehr, als er jemals hätte vorhersehen können.

Engel, Sabine

Bühne frei für Ben!

Ben will einfach nur er selbst sein und nicht die Erwartungen anderer erfüllen. Sein Vater erwartet, dass er sich in Mathe mehr anstrengt, doch für Ben ist Mathe ein Albtraum und er spielt lieber mit seinem Freund Anton. Beim Schultheater soll er im Stück Schneewittchen ausgerechnet die Rolle des Prinzen spielen. Das Schlimmste ist, dass er Melissa als Schneewittchen küssen soll. Ben versucht einen Ausweg zu finden. Er verkleidet sich als Jedi und geht mit einem Laser-Schwert auf die Bühne.

Engel, Sabine

Bühne frei für Ben!

Auf Ben aus der 4b kommt ein großes Problem zu: Er soll im Theaterstück in der Rolle des Prinzen das Schneewittchen wachküssen. Für ihn ein absolutes No-Go, aus dem er sich erst im Moment der Wahrheit geschickt und mit ein wenig Hilfe herausmanövrieren kann.

Engel, Sabine

Bühne frei für Ben!

Leicht lesbare Bücher für Kinder, die eigentlich schon dem Erstlesealter entwachsen sind - das will die Reihe "super lesbar" leisten. Dafür braucht es aber trotzdem eine gute Geschichte - und die fehlt hier.