Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hein, Sybille; Effenberger, Falk

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Schon wieder mal ein neues Liederbuch? Aber ein sehr schönes! Mit lustigen Illustrationen von Sybille Hein und einer bunten Mischung aus alten, mittelalten und ganz neuen Volks- und Kinderliedern, auf beiliegender CD eingespielt.

Hein, Sybille

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Ein „Familienliederbuch“ mit 170 Liedern „für jede Jahreszeit und jeden Anlass“. 40 Lieder davon - „eingesungen von Falk Effenberger“ - können von der beiliegenden CD gehört werden.

Sting, Kai Magnus

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe

Das hatten sich die Ganoven Fritz Graf (gesprochen vom Autor Kai Magnus Sting) und Johann Zinke (Sprecher: Christoph Maria Herbst) so schön ausgedacht: einen Überfall beim eingeschüchterten Juwelier, der ihnen die Schmuckstücke aus der Auslage, den Vitrinen, dem Tresor noch persönlich in den Rucksack packt - doch dann fährt ihnen ihr Fluchtauto mit der Beute davon. Am Steuer niemand anderes als der pensionierte Hauptkommissar Heinrich Böhm (Sprecher: Henning Venske), Lottas Opa. Lotta (Julia Fritz) findet ihren Opa absolut cool und will ihn nicht nur bei seinen Recherchen im Café, wo sie die Ganoven heimlich belauscht, sondern auch bei seinen weiteren Unternehmungen nur zu gern unterstützen. Die nächste Gelegenheit ergibt sich schon bald, denn im Kunstmuseum soll eine wertvolle Münzsammlung gezeigt werden.