Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Ben und Teo. Zwei sind einer zu viel

Zwilling zu sein, das kann wunderbar sein. Aber es ist auch anstrengend. So bleibt die Sehnsucht danach, "Einling" zu werden. Für Ben und Teo wird diese Sehnsucht wahr...

Baltscheit, Martin

Ben und Teo zwei sind einer zu viel

Wir sind Ben und Teo, Brüder und Zwillinge. Wir kennen uns also schon lange. Diese Geschichte handelt von den besten Brüdern der Welt: uns. Und davon, dass wir machmal lieber alleine wären...

Baltscheit, Martin

Ben und Teo. Zwei sind einer zu viel

Dieses Gedankenexperiment hatten womöglich schon viele Zwillinge: Einmal Einling sein! Kein Verwechseln, kein Vergleichen. Einfach mal für sich sein, die Eltern für sich haben. Doch Einzelkind sein bedeutet auch: einsam sein. Ben und Teo, die Zwillingsbrüder in Martins Baltscheits (autobiografisch geprägten) Kinderroman machen diese Erfahrungen und geraten in ihr bislang aufregendstes Bruderabenteuer.

Baltscheit, Martin

Ben und Teo. Zwei sind einer zu viel

In diesem Buch erzählt Martin Baltscheit die Geschichte von Ben und Teo – eineiigen Zwillingen, die entdecken, dass ein Leben ohne den anderen nicht halb so schön ist.

Baltscheit, Martin

Ben und Teo. Zwei sind einer zu viel

Ben und Teo sind eineiige Zwillinge. Sie sehen nicht nur nahezu gleich aus, auch ihre Fähigkeiten und Interessen sind sehr ähnlich. Ähnlich, aber nicht identisch und dieser kleine Unterschied, für Außenstehende meist gar nicht wahrnehmbar und unwichtig, ist für Ben und Teo ein großes Problem. Mit Hilfe eines Zauberspiegels können sie ein Leben ohne Zwilling in einer sonst gleichen Welt ausprobieren.

Baltscheit, Martin

Ben und Teo. Zwei sind einer zu viel

Die Zwillingsbrüder Ben und Teo wünschen sich ein Leben ohne Zwilling... Doch was passiert, wenn sich der Wunsch erfüllt und ein Zurück nicht mehr ganz so leicht ist?

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Das Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte“ erzählt, wie der Löwe seinen Weg in den Schlaf sucht. Dabei versucht er die Tipps und Tricks anderer Tiere zu befolgen, um endlich in das Land der Träume zu kommen. Am Ende entdeckt er dann schließlich seine ganz persönliche Einschlafhilfe.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Es ist wieder soweit – eine neue Löwengeschichte: Diesmal geht es um das Einschlafen. Und wie immer wird die Lösung sehr humorvoll herbeigeführt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Die Tiere wundern sich. Alle können schlafen, warum nur nicht der Löwe? Sie würden gerne helfen und machen unterschiedliche Vorschläge, die ihm eigentlich helfen müssten. Der Löwe probiert sie alle aus, bis er zum Schluss den wirklichen Grund findet, der ihn am Eischlafen hindert.

Baltscheit, Martin

Lang lebe König Frosch!

Baltscheit erzählt in diesem Buch mit seinem eigenen Humor von Machtmissbrauch und Gutmütigkeit. Er setzt auf überraschende Weise das Buch "Nur ein Tag" fort.

Baltscheit, Martin

Lang lebe König Frosch!

Der verlogene Froschkönig lässt die gutmütigen Freunde Fuchs und Wildschwein nach seiner Nase tanzen. Doch nach mehreren Anläufen durchschauen sie das falsche Spiel und besinnen sich auf ihre Freundschaft und ursprünglichen Aufgaben.