Scherz, Oliver

Im Tal der Wölfe

Habbi, das Erdhörnchen, und Yaruk, der kleine Wolf, sind außergewöhnliche, aber allerbeste Freunde. Sie sind überglücklich, sich nach einem langen Winter endlich wiederzusehen und spielen ausgelassen miteinander. Als Habbi aber am Abend nicht mehr zurück zu seiner Familie kann, weil der kleine Fluss plötzlich zu einem reißenden Strom geworden ist, muss er bei Yaruks Familie Unterschlupf suchen. Ob das wohl gut geht?

Preuß, Adam

Schottland for kids

Ein eigener Kinderreiseführer - da können die Kinder ihren Eltern sicher noch so einiges erzählen, woran diese vielleicht gar nicht gedacht haben. Aufgeteilt in 8 Kapitel erfährt man zwar, welche besonderen Sehenswürdigkeiten das Reiseland zu bieten hat und auch, was es zu essen und trinken gibt, aber welche Tiere dort zuhause sind, wie die Nationaltrachten entstanden sind und wie man sich verständigen kann, wenn man die Landessprache nicht beherrscht, das können am besten gleichaltrige Freunde vermitteln. Tim berichtet begeistert von seinen Erlebnissen in Schottland, denn er hat den besten Reiseführer, den man sich nur wünschen kann - seinen neuen Freund George Campbell. In sieben Kapiteln berichten sie u. a. von den Highland Games, den Kilts und Tartans. Ein ganz eigenes Kapitel schlägt jedoch die kleine Lilly auf mit ihrem Wunsch, das Ungeheuer von Loch Ness unbedingt selber einmal zu sehen.

McKee, David

Das große Elmarbuch

Der große Elmar-Sammelband mit sechs beliebten Geschichten, für Kinder ab 4 Jahren.

Tober, Heike

Frag doch mal ... die Maus!: Dinosaurier

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus*** - Wer hat den ersten Dinosaurier entdeckt? - Wieso hatte der Barosaurus so einen langen Hals? - Und warum sind die Dinosaurier ausgestorben?

Kuhn, Birgitta

Bali for kids

Tim ist mit seinen Eltern auf der indonesischen Insel Bali im Urlaub. Seine Entdeckungen über die Einwohner, die Kultur, das Land, die Pflanzen und die Tiere stellt er uns in seinem Reiseführer vor. Im Land der Schildkröten, Vulkane und Schattenspieler gibt es viel zu entdecken.

Tannous, Samer; Hachmöller, Gerd

Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme)

Der Untertitel heißt: Versuche, meine deutsche Heimat zu verstehen. Die gemeinsam von Gerd Hachmöller und Samer Tannous geschriebenen Kolumnen erschienen ab Sommer 2018 regelmäßig im "Weser-Kurier". Eine überarbeitete und ergänzte Zusammenstellung der Texte ist im vorliegenden Buch veröffentlicht. Ihre Texte sind anregende und imposante Auseinandersetzungen mit mehr als den drei großen Themen-Kapiteln: Kontakt, Kommunikation und Feier. Darunter werden die Eigenheiten der Deutschen treffend und wohlwollend im Spiegel eines Syrers beschrieben. Ein Syrer kommt mit seiner Familie in eine norddeutsche Kleinstadt und versucht seine neue Heimat zu verstehen. Samer Tannous stellt fest, so einfach ist das nicht, denn die Unterschiede zwischen der arabischen und deutschen Kultur und Lebensart sind größer als gedacht.

false

Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma

Die Dorfkinder Corvin, Kiki, Benn und Tanne gründen in den Sommerferien die Barfuß – Bande, die alle ungelösten Kriminalfälle im Dorf lösen wollen. Und da gibt es schnell viele: die geklaute Schnitzel – Oma, der geklaute Traktor und das geklaute Motorrad. Schnell sind Zusammenhänge hergestellt. Als dann noch der Stadtjunge Quentin mit seinem Hund die Bande ergänzt, steht der Lösung aller Fälle nichts mehr im Weg.

Metzen, Isabelle

Mein ENDLOS-Stickerspaß Feen

Tauche ein in die magische Welt des Feenreichs. Auf den wunderschön illustrierten Seiten tummeln sich Feen, Einhörner, Schmetterlinge und viele weitere fantastische Wesen.

Perrodeau, Jeremy

Dämmerung

Nachdem ein Notruf von dem künstlichen Planeten bei ‚Grand Central‘ eingeht, macht sich ein Team aus Forschern auf dem Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Was sie dort vorfinden stellt jedoch nicht nur die Grenzen der Naturgesetze, sonder auch das gesamte Raum-Zeit-Kontinuum in Frage.

Pyron, Bobbie

Solange wir zusammen sind

Trotz der harten Umstände, in denen sich die Figuren befinden, überwiegt das Schöne, die Liebe, das Zusammenhalten von Menschen. „Solange wir zusammen sind“ bringt den Leser dazu, auf das Donut zu blicken, statt auf das Loch in der Mitte.