Rosenthal, Paris; Rosenthal, Jason

Für meinen Jungen

"Für meinen Jungen". Diese CD ist nach dem gleichnamigen Buch entstanden. Die Botschaft hinter dem Titel wird durch Geschichten in Liedform ergänzt. Die Einzigartigkeit eines jeden Jungen wird hervorgehoben. Sie ermuntert dazu, auf die Stimme des eigenen Herzens zu hören und man selbst zu sein.

Kretschmann, Ole

Ich bin kein Dummes Buch. Ich helfe dir, von deinem Smartphone loszukommen.

Können wir überhaupt noch ohne Smartphone sein? Wie wäre es mit digitaler Entgiftung? Da kommt »Ich bin kein Dummes Buch« genau richtig. Kreativbuch, Ratgeber in digitalen Angelegenheiten, Rätselheft, Gaming Konsole und smarte Smartphone-Entgiftungs-Kur in einem.

Schmachtl, Andreas H.

Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle: Snöfrid aus dem Wiesental

Ein weiteres Abenteuer des kleinen Snöfrid aus dem Wiesental – das Flussbett ist ausgetrocknet – mit einem Brummen wird dieser Sache natürlich auf den Grund gegangen – wie tief Snöfrid der Sache diesmal allerdings wirklich auf den Grund gehen muss, damit hatte er wohl selbst nicht gerechnet.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest

Zum gleichnamigen Bilderbuch ist diese CD eine willkommene Ergänzung. Neben dem Lied vom Waldfest nehmen die Lieder die kleinen Zuhörer mit auf eine Reise in den Wald. Das Besondere dabei: alle Lieder sind nach skandinavischen Motiven komponiert und regen die Fantasie an. Ebenso fordern sie zum Tanzen und Mitsingen auf.

Marvel,

Marvel 5-Minuten-Geschichten

12 kurze Geschichten mit den bekanntesten Superhelden des Marveluniversums. Da darf natürlich Peter Parker nicht fehlen, Guardians of the Galaxy, Iron Man und Captain America - knackige Verfolgungsjagden, bei denen man richtig was lernen kann und am Ende siegt natürlich immer das Gute! Gesprochen werden die Geschichten von Christian Zeiger, der Stimme von Spider Man.

Pfeiffer, Martin

ALLE MEINE - Geburtstags- und Partylieder Klassiker

Die Audio-CD enthält bekannte Kinderlied-Klassiker, die Freude machen. Sie beginnt mit zwei beliebten Geburtstagsliedern und wird gefolgt von unterhaltsame Kinderliedern, die motivieren mitzusingen und sich entsprechend zu bewegen. Es sind außer bekannten Geburtstagsliedern auch Klassiker - wie "Biene Maja" und dem Motivationssong von Walt Disney "Probier's mal mit Gemütlichkeit" - viele andere gängige Kinderlieder zu hören.