Es wurden 142 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten (Autorin); Menrad, Karl (Sprecher); Maske, Ulrich (Musik)

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park.

Handy-Diebe treiben ihr Unwesen im Safari-Park. Thabo und Emma möchten dem etwas unbeholfenen Inspektor Gwebu bei der Suche nach den Dieben und den verschwundenen Handys helfen. Unverhofft trifft Thabo auf eine heiße Spur, gerät jedoch durch seine Voreiligkeit in Gefahr. Können Emma und Inspektor Gwebu ihn retten und die Diebe stellen?

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Onkel Vusi auf einer seiner Safari-Touren. Sie sind Spezialisten im Erkennen von Tierspuren. Thabo hat außerdem noch Fähigkeiten als Detektiv, die er einbringen kann, als einem älteren Herrn sein Handy abhanden gekommen ist. Haben es die frechen Affen im Park gestohlen oder gibt es eine Verbindung zu den Trickbetrügern, nach denen gerade Inspektor Gwebu sucht?

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Eine CD zum Erstlesebuch, interessant gelesen von Karl Menrad.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Ein böser Verdacht

Thabo und Emma klären ihren 2. Fall als Detektivpärchen auf. Die Brieftasche eines Gastes in der Lion-Lodge verschwindet und schon wird ein Schuldiger gesucht und eingesperrt. Aber - ist das auch der Täter? Wer kommt noch in Frage? Thabo und Emma sind von der Unschuld des Schuhputzers Paki überzeugt und wollen ihm helfen. Ein spannender Kinderkrimi, der zum Mitdenken anspornt.

Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Der Kampf der Tierwandler

Die Zwillinge Anders und Rayna versuchen alles, um einen sinnlosen Kampf zwischen Wölfen und Drachen zu verhindern.

Kaufmann, Amie

Beast Changers - Kampf der Tierwandler

Sie Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayana und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteckt in ihrer Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen!

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen

Der Kampf zwischen den Wölfen und den Drachen in der Drachenfeste hat viele Verwundete hinterlassen. Zudem rüsten beide Seiten weiter auf. Die Zwillinge Anders und Rayna versuchen mit Hilfe ihrer Freunde, weitere Kämpfe zu verhindern.

Kaufman, Amie

Im Reich der Feuerdrachen

Im zweiten Teil der Saga machen sich die Zwillinge Anders und Rayna auf eine gefahrvolle Abenteuerreise, um den ewigen Krieg zwischen Feuerdrachen und Eiswölfen zu überwinden und für Frieden zu sorgen.

Rowling, J.K.

Der Ickabog

Der Ickabog ist ein friedliches Wesen, das im Norden von Schlaraffien lebt. Kaum jemand hat ihn gesehen, aber Gerüchte sprechen von einem gefährlichen Untier. Zwei verschlagenen Ratgebern des Königs gelingt es, diese Gerüchte auszunutzen und den Ickabog mit verschiedenen Unfällen und Verbrechen in Verbindung zu bringen, um neue Gesetze zu erlassen und um höhere Steuern erheben zu können. Das eingenommene Geld wandert in die Taschen der Ratgeber. Doch es gelingt beherzten Kindern und Bürgern die Machenschaften aufzudecken.

Pooch, Anna

Wir freuen uns auf Weihnachten

Für die Jüngsten ab zwei Jahren sehr gut geeignet – alles rund um die Vorbereitungen zum traditionellen Weihnachtsfest, mit kurzen Geschichten und ruhigen besinnlichen Liedern, die ansprechend gelesen werden und genau an die Aufnahmefähigkeit im jungen Alter angepasst sind. Sehr schön auch als Hintergrund zum Basteln oder Entspannen.

Szylowicki, Sonja; Weinhold, Angela; Reuters, Inga

Wir entdecken Insekten

Die Kinder Lucy und Linus sind Insektenforscher im Garten von Sonja und stellen ihr Fragen zum Thema Insekten. Sonja interessiert sich für Insekten und hat schon viel darüber gelesen. Gemeinsam entdecken sie die Merkmale und Eigenschaften von Insekten. Sie laden die Hörer zu eigenen Entdeckungen ein.

Weinhold, Angela

Wir entdecken Insekten

Die Kinder Lucy und Linus staunen: Was krabbelt, kriecht und fliegt da alles in Sonjas Garten? Zusammen tauchen sie ein in den faszinierenden Mikrokosmos der Insekten.

Greschik, Stefan

Umweltschutz Ein neuer Fall für die WissensProfis

4 Kinderreporter auf der Suche nach Antworten auf oft gestellte Fragen zum Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Wälder, Meere,Tiere und uns Menschen. Durch den Umweltaktivisten Alex und dessen Kollegin erfahren die Freunde nicht nur etwas über die Zusammenhänge und Hintergründe sondern erhalten auch Tipps, wie sich jeder einzelne konkret für den Umweltschutz einsetzen kann. Hier wird umfangreiches Sachwissen unterhaltsam aufbereitet und auf Augenhöhe für Kinder vermittelt.

Kienle, Dela

Umweltschutz

Die Reihe „Wieso?Weshalb?Warum?–Profiwissen“ ist zu Recht beliebt, greift sie doch immer wieder interessante Themen auf und erklärt den Kindern die Zusammenhänge. Erstaunlich, dass sie sich erst jetzt, im Band 26, mit dem allgegenwärtigen Thema „Umwelt“ beschäftigt.

Greschik, Stefan

Umweltschutz

Umfassendes Sachwissen zum Thema Umweltschutz wird mit den WissensProfis vermittelt.

Hülshoff, Monika

Amelie und Antonio

Die vierjährige Amelie und ihr Stofftier Nashorn Antonio sind beste Freunde. Amelies Kuscheltier wird nämlich lebendig und kann sprechen, sobald es mit Amelie alleine ist. Antonio ist Amelies Begleiter und hilft ihr, wenn sie in Schwierigkeiten gerät und Hilfe braucht. So erleben die beiden viele Abenteuer.