Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein großer Tiger möchte der kleinen Frieda ihren verlorenen Plüschtiger zurückbringen. Unterwegs müssen die Beiden viele Gefahren überwinden und werden dabei getrennt. So kommt der große Tiger ohne seinen kleinen Plüschfreund zu dem nicht weniger glücklichen Mädchen, während auf den Plüschtiger ein neues Abenteuer wartet.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein textloses Bilderbuch, das in hohem Maße zum Geschichtenerzählen anregt.

Boerendans, Henriette

Auch Affen wollen schlafen

In diesem schönen, mit besonderen Holzschnitten illustrierten Bilderbuch kann man die Tiere in den Schlaf begleiten. Man entdeckt, dass jedes Tier dabei andere Gewohnheiten hat, das ist sonderbar oder lustig und immer lehrreich - das meiste wusste man vorher gar nicht.

Lott, Anna

Opa und der fliegende Hund. Eine Geschichte über Abschied und Tod

Karla vermisst ihren Opa, der nun für immer fort ist. Doch auf einmal sitzt auf der Bank, auf der immer Opa saß, ein Hund. Eine berührende Geschichte vom Abschied und Vermissen, ein Bilderbuch das tröstet.

Wolter, Heike; Christof, Julia

Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Dieser Band widmet sich der Richterin Ruth Bader Ginsburg, ihrem Werdegang, ihren Glaubensgrundsätzen und ihrem Wirken für Interessierte ab 8 Jahren.

Richards, Jon

Unter der Lupe Tier-Wanderungen

Einige Tiere, die auf unserer Erde leben, legen im Laufe eines Jahres oder auch darüber hinaus, erstaunlich weite Wanderungen zurück. Dieses Buch stellt verschiedene Tiergattungen vor und zeigt dem Leser/der Leserin die Wanderrouten und erläutert die Gründe, die diese Tiere antreiben, damit sie diese immense Kräfte immer wieder aufs Neue für diese Wanderungen freisetzen können.

Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Blumen

Welch eine Vielfalt an heimischen Blütenpflanzen lassen sich in unseren Gärten und in der freien Natur finden. Wie schön sind sie anzusehen, welche einen großen Nutzen haben sie für uns und die Insekten. Jede Jahreszeit beschenkt uns mit Blüten und bereichert unser Sehen mit schönen Farben. Die Herkunft, die Bedeutung und die besonderen Eigenschaften, ja auch die Verträglichkeit der Blumen sind wunderbar beschrieben.